Damen vor HSG-Duell gegen Merkstein

HSG-Damen wollen Hinspiel-Erfolg wiederholen | Kreisklasse-Herren mit Aufstiegschance gegen Ollheim

Durch den Derbysieg unter der Woche gegen den TuS Niederpleis geht es für die Grün-Blauen mit Rückenwind in die nächste Partie. Am Samstag, den 09. April, erfolgt um 18:00 Uhr der Anpfiff in der Oberpleiser „Sunshine Arena“ für das nächste Heimspiel der Siebengebirglerinnen gegen die HSG Merkstein.

Die Grün-Blauen stehen mit 8:16 Punkten nach wie vor auf dem vorletzten Platz der Verbandsliga und wollen sich mit einem weiteren Sieg näher an den Achtplatzierten SG Ollheim-Straßfeld (11:19 Punkte) heranspielen. In einem engen und emotionalen Hinspiel gewannen die HSG-Damen auswärts an der niederländischen Grenze gegen die HSG Merkstein mit 19:18. Daher verspricht auch das Rückspiel, spannend zu werden, in welchem beide Seiten alles geben werden, um die Partie für sich zu entscheiden. Zur „Primetime“ am Samstagabend freuen sich die Damen der HSG über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Vorab: Kreisklasse-Herren können Aufstieg klar machen

Bereits vor dem “HSG-Duell” in der Damen-Verbandsliga steht beim HSG Heimspieltag ein Entscheidungsspiel auf dem Programm. In der Zweiten Kreisklasse kann sich die “Fünfte Herren” der HSG Siebengebirge mit einem Sieg gegen die SG Ollheim-Straßfeld 3 zum Abschluss ihrer Premieren-Saison den Aufstieg in die Erste Kreisklasse sichern. Um 16 Uhr erfolgt der Anpfiff in der “Sunshine Arena” und auch die HSG-Herren würden sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer in der Halle freuen.
Alle Anwesenden in der Sporthalle werden um Berücksichtigung des bindenden HSG Hygienekonzepts gebeten.