HSG Heimspielwochenende: Zehn Partien in der “Sunshine Arena”

Am kommenden Samstag lädt die HSG wieder zum großen Heimspieltag in die “Sunshine Arena”. Doch auch am Sonntag ist wieder viel Handball-Action geboten. Insgesamt zehn Spiele bestreiten die großen und kleinen Handballer an diesem Wochenende am Oberpleiser Sonnenhügel. Hier gibt’s den Überblick.

Den Anfang machen um 14:15 Uhr die C-Junioren der Grün-Blauen. Mit einem Sieg gegen den TSV Feytal könnte das Team von Trainer Florian Schuster weiter Boden zum Spitzentrio der Kreisliga machen.

Im Anschluss hieran betreten die A-Junioren um 16:00 Uhr das Parkett: Für die Regionalliga-Junioren geht es nach der Niederlage gegen den TV Aldekerk darum, die Qualifikation für die Nordrheinliga für die nächste Saison perfekt zu machen. Die Titelverteidigung der Meisterschaft ist durch die Niederlage nun leider nicht mehr möglich.

Um 18:00 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen der Regionalliga-Herren der HSG mit dem TV Jahn Köln Wahn. Die Gäste spielen bislang unter ihren eigenen Erwartungen, sind aber dennoch ein gestandenes Nordrheinliga-Team, das der HSG alles abverlangen wird. Die Grün-Blauen können als Tabellenvierter befreit aufspielen und die gute Heimbilanz der vergangenen Wochen weiter aufpolieren.

Im Anschluss an die „Erste“ betreten die Verbandsliga-Herren das Spielfeld zum “Flutlicht-Spiel” um 20:00 Uhr. Im Spiel gegen den TuS Rheindorf soll die schmerzliche und knappe Niederlage aus der Vorwoche in Bardenberg wettgemacht werden und der Abstand zum Tabellenmittelfeld vergrößert werden.

Auch am Sonntag findet am Sonnenhügel wieder jede Menge Handball-Action statt. Den Auftakt machen gleich zwei B-Jugend-Mannschaften der HSG. Zunächst spielt um 10:00 Uhr die weibliche B-Jugend der Siebengebirgler gegen den SSV Marienheide, danach trifft um 11:30 Uhr die männliche B2-Jugend auf JSG GOG.

Anschließend sind die E2- und die E3-Jugend der HSG am Ball. Im vereinsinternen Kräftemessen geht es um 13:15 Uhr vor allem um den Spaß und die Grundlagen des Handballsports. Im Anschluss stehen sich um 14:30 Uhr die D1-Jugend der Grün-Blauen und die HSG Geislar-Oberkassel gegenüber, gefolgt vom Duell der weiblichen C2-Jugend mit dem HV Erftstadt ab 15:45 Uhr. Abgeschlossen wird Jugend-Heimspieltag am Sonntag um 17:30 Uhr mit der Partie der weiblichen C1-Jugend und ihrer Partie gegen die weibliche C-Jugend des TV Palmersheim.

Wir wünschen allen Zuschauern viel Freude bei den Spielen und den Gastmannschaften eine gute und sichere Anreise zur “Sunshine Arena”.