HSG empfängt Spitzenreiter 1. FC Köln

Landesliga-Herren wollen im Nachholspiel am Donnerstag gegen die Domstädter punkten

Nach dem aus Sicht der Siebengebirgler enttäuschenden Wochenende mit der 25:28 Heimspielniederlage gegen die HSG Euskirchen, sind die Landesliga-Herren bereits am Donnerstag erneut gefordert. Die ersatzgeschwächte, aber erfolgshungrige Mannschaft der
Grün-Blauen trifft im Nachholspiel auf den Tabellenführer 1. FC Köln. Anwurf in der Oberpleiser Sunshine Arena ist am 2. Februar um 20 Uhr.

Das Team von HSG-Trainer Dennis Weber geht optimistisch in das Rückspiel gegen die leistungsstarken Domstädter. Denn die Leistung vom Wochenende lässt trotz vieler personeller Änderungen eine positive Tendenz erkennen. Über weite Strecken der Partie gegen Euskirchen konnte man dem Drittplatzierten Paroli bieten. Die aggressive, ballhungrige Abwehr, die sich im Saisonverlauf schon des Öfteren ausgezahlt hatte, stellte auch die Gäste aus Euskirchen vor große Herausforderungen. Nach kräftezehrenden 60 Minuten mussten sich die Grün-Blauen dennoch mit 25:28 geschlagen geben.

Mit der nun bevorstehenden Aufgabe gegen Spitzenreiter 1. FC Köln erwartet die HSG die größtmögliche Bewährungsprobe zur ungewohnten Anwurfzeit. Mit vier Punkten Abstand auf den Zweitplatzierten Refrath, nur einer Niederlage aus 17 Spielen und der mit Abstand besten Tordifferenz (+174) der Liga thronen die “Geißböcke” auf dem Spitzenplatz. Die Siebengebirgler gehen als klarer Underdog in die Partie, sehen jedoch genau darin auch ihre Chance. Denn der junge Kader der HSG kann komplett unbeschwert aufspielen und so möglicherweise über sich hinauswachsen.

„Für uns zählt jeder einzelne Punkt, um uns von den Abstiegsrängen zu entfernen“, betont Trainer Dennis Weber. „Gegen den 1. FC Köln haben wir nichts zu verlieren, aber auch erst recht nichts zu verschenken. Wenn sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollen, werden wir es ihnen so unangenehm wie möglich machen.“

Die Partie wird am Donnerstag, 2. Februar, um 20 Uhr am Sonnenhügel angepfiffen. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen sich die Grün-Blauen bei dieser Partie ganz besonders. Die HSG Siebengebirge wünscht allen Zuschauerinnen und Zuschauern, dem FC sowie den Unparteiischen eine gute Anreise auf den Sonnenhügel.