HSG empfängt die Pulheim Hornets

Oberliga-Herren wollen in der Sunshine Arena ihren Platz 1 verteidigen

Nach zwei siegreichen Auswärtsspielen in Folge empfangen die HSGler im zweiten Heimspiel der Oberliga-Saison die Pulheim Hornets. Die Grün-Blauen wollen im Duell mit den “Hornissen” nach dem Sieg bei den “Löwen” nun den vierten Sieg hintereinander einfahren und damit den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

Der Tabellenneunte der letzten Saison befindet sich in dieser Saison im Umbruch, und hat neben kleinen Kaderveränderungen vor allem auch ein neues Gesicht auf der Trainerbank. Marian Cirloganescu ersetzt Alt-Trainer Kelvin Tacke, welcher sich nach 17 Jahren bei den Hornets für eine neue Herausforderung bei der HSG Refrath/Hand entschied.

Trainer Lars Degenhardt sieht kein leichtes Spiel auf seine Mannschaft zukommen: „Unsere Spiele in der letzten Saison gegen Pulheim waren beides knappe Partien, und auch diesmal wird es kein Selbstläufer. Im Endeffekt wird es darauf ankommen, wie wir uns beim Verteidigen präsentieren. Unsere Angriffsleistung ist trotz einiger technischer Fehler und Fehlwürfe schon ganz gut, dafür fehlt uns hinten in der Abwehr noch die letzte Entschlossenheit und Kompaktheit, die uns letzte Saison ausgezeichnet hat. Das müssen wir auf jeden Fall bald verbessern, und ich hoffe, dass uns das schon dieses Wochenende gelingt.“

Anwurf ist am Samstag, den 16. September, zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr am Sonnenhügel. Als perfektes “Warm-up” für die Oberliga-Partie können sich die HSG-Fans beim “Pleiser Derby” in der D-Jugend zwischen der HSG und den Gästen vom TuS Niederpleis einstimmen. Zudem wird es ab 17 Uhr wieder den beliebten HSG-Trikot-Basar geben, bei dem HSG-Trikots und Hosen vergangener Spielzeiten für einen geringen Preis erworben werden können. Die Siebengebirgler freuen sich über jede Unterstützung auf den Tribünen und wünschen allen Zuschauerinnen und Zuschauern, den gegnerischen Teams an diesem HSG Heimspieltag sowie den Unparteiischen eine gute Anreise auf den Oberpleiser Sonnenhügel.