HSG-Damen vor erster Auswärtsaufgabe

Grün-Blaue treffen am Samstag im Derby auf den HSV Troisdorf

Am Samstag, den 02. September, trifft das junge HSG-Damen-Team von Anto Marcinkovic auf die Zweitvertretung des HSV Troisdorf. Dieses Derby der beiden Traditionsvereine aus dem Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg ist gleichbedeutend die erste Auswärtspartie der noch jungen Kreisliga-Saison 2023/2024 für die Grün-Blauen.

Nach dem sehr deutlichen Rückschlag vom vergangenen Wochenende, haben die Damen aus dem Siebengebirge in der Trainingswoche die Fehler aufgearbeitet, um an den guten Ansätzen anzuknüpfen. Die Gastgeberinnen der kommenden Partie, der HSV Troisdorf, mussten sich in ihrem ersten Saisonspiel ebenfalls deutlich mit 11:22 dem TV Palmersheim geschlagen geben. Vor einer leichten Aufgabe stehen die Grün-Blauen jedoch trotzdem nicht.

Durch einige Ausfälle steht Anto Marcinkovic am Wochenende nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. Dennoch ist die gesamte Mannschaft motiviert, sich bei ihrem ersten Auswärtsspiel gut zu präsentieren und eine Steigerung im Vergleich zum letzten Wochenende zu zeigen. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Rundsporthalle Troisdorf. Die HSG-Damen freuen sich über jede Unterstützung!