HSG-Damen brennen auf zweiten Auswärtssieg

Verbandsliga-Damen am Samstag zu Gast beim direkten Tabellennachbarn Pulheimer SC

Am Samstag, den 06.11., spielen die HSG-lerinnen in ihrem vierten Saisonspiel gegen den Pulheimer SC. Die HSG-Damen sind heiß darauf, ihre Siegessträhne beim direkten Tabellennachbarn um ein Spiel zu verlängern. Der Pulheimer SC konnte letzte Woche ein Remis gegen die noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen des PSV Köln II verbuchen. Mit einem Punktekonto von 3:5 liegen sie hinter den Siebengebirglerinnen (4:4) auf dem siebten Platz.

Zusammenhalt ist auch im Spiel am Samstag gefragt.

“Wir treffen wieder auf altbekannte Gesichter, doch trotzdem ist die Situation immer eine andere. Pulheim hat jetzt zwei gute Spiele gemacht und wir begegnen uns auf Augenhöhe. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Stärken herausspielen werden können. Dann werden wir mit einem guten Gefühl und einem positiven Punktekonto in die erneute Spielunterbrechung gehen”, so die Einschätzung von HSG-Trainer Dieter Noll-Jansen.

Die personelle Situation der HSG-Damen konnte sich weiterhin nicht entspannen. So wird die Mannschaft wieder mit dünn besetztem Kader nach Pulheim reisen. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr am Sportzentrum in Pulheim.