Herren III: Verdiente Punkte

Und das, obwohl die Hausherren aus Meckenheim 50 Minuten lang in Front lagen, beim 14:8 in Halbzeit 1 sogar mit einem Maximalvorsprung von sechs Toren.

Merl HSG3

Eine nervenzehrende Aufholjagd war die Folge, in deren Verlauf die HSG erst die mal wieder schlechte Chancenverwertung der ersten Halbzeit abstellte, und dann auch immer souveräner in der Defensive agierte, und den bis dahin überragenden Kreisspieler der Merler schließlich komplett aus dem Spiel nehmen konnte.
Knackpunkt der Begegnung für die Grün-Blauen war sicherlich der Anschlusstreffer zum 25:26 in doppelter Unterzahl über die Rechtsaußen-Position.
Als dann beim 28:27 die HSG  die erste Führung erspielte, schien der erste doppelte Punktgewinn der Saison in Sichtweite.
Die letzten zwei Minuten in Überzahl, mit der Führung in der Hand, ließen die Jungs im grün-blauen Trikot nichts mehr anbrennen, und kreiselten den Ball trotz offener Manndeckung der Gastgeber souverän bis zum Schlusspfiff.
Ein hartes Stück Arbeit am Sonntagabend mit einem nicht unverdienten Sieg der HSG.

Kader: Tor:  Andre Jochim, Florian Schuster

Feld: Bast Dimel 2, Tristan Dahl 6,Tobias Steimel 5, Joschka Kreutz 3, Sebastian Wald 1, Felix Steinhauer 3, Stefan Richarz 6/5, Nils Würker, Constantin Kopp, Sam Richartz 2, Heinrich Fech 2, Björn Rietmann 1