Herren III: Tour de Siebengebirge zum Abschluss der Vorbereitungsphase

Die Kreisliga-Handballer der HSG griffen am Dienstag zum Lenker statt ins Ballnetz und starteten zu einer Trainingseinheit auf dem Fahrrad zwischen Dollendorf und Oberpleis. Die “Tour de Siebengebirge” bildete den Abschluss der Vorbereitungsphase außerhalb der Sporthalle.

Am frühen Dienstagabend schwangen sich Trainer Joachim Lindner und sechs Spieler in Dollendorf auf ihre Mountainbikes, Renn- und Tourenräder. Das Ziel war der Oberpleiser Sonnenhügel, wo man der Regionalliga-Mannschaft einen Kurzbesuch abstattete. Anschließend ging es über Thomasberg zurück durchs Siebengebirge und wieder zurück in die Nähe des Rheins. Die sieben Radler kamen dabei in 1:08 h auf eine Gesamtdistanz von 26,7 Kilometer und bewältigten 364 Höhenmeter. Der Verlauf der Strecke kann hier als Video nachverfolgt werden.

“Das war eine sehr gute Einheit, die Jungs haben hervorragend mitgezogen. Letzte Woche mussten wir die Radtour noch wegen des Regens absagen, jetzt passte alles. Wir werden das sicher wiederholen, aber nun freuen wir uns wieder auf die Einheiten mit Ball in der Halle”, zog Joachim Lindner zufrieden Bilanz.

Die Kreisliga-Herren starten am 10. September um 15:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei TSV Bonn rrh. 3 in die Saison 2017/2018.

Matthias Reintgen