Herren III: Sieg zum Abschluss der Vorbereitung

Die Kreisliga-Herrenmannschaft der HSG blickt nach einer langen Vorbereitungszeit dem Saisonstart optimistisch entgegen. Trainer Dennis Weber hat den Sommer genutzt, um viele neue Spieler im Team zu integrieren und auf eine weitere Saison im Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg einzustimmen.

Bis auf eine dreiwöchige Sommerpause hatte Dennis Weber seine Mannschaft ab Mitte Mai in Trainingseinheiten in der Handballhalle, auf dem Sportplatz, bei Testspielen und weiteren Team-Events beisammen. So konnte sich die große Gruppe aus erfahrenen und jungen Spielern immer besser aufeinander einstellen. Zum Abschluss der Vorbereitung absolvierten die Männer der „Dritten Herren“ am Donnerstag, den 5. September, ein Trainingsspiel gegen die A-Jugendlichen, die in der Saison 2019/2020 in der Regionalliga Nordrhein angreifen.  Dieses letzte Testspiel der Vorbereitung bedeutete auch den temporären Abschied von Rückraum- und Außenspieler Felix Steinhauer, den es für drei Monate nach Schweden zieht.

In der Anfangsphase des Spiels entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Kreisliga-Herren. Das Spiel nahm dann an Fahrt auf, was den Junioren Vorteile brachte. Die Regionalliga-Spieler der männlichen A-Jugend konnten ihre Schnelligkeit ausspielen und das Spiel offen gestalten. Zur Halbzeit trennten sich schließlich zwei Teams auf Augenhöhe, ein Favorit auf den Sieg in dieser Trainingseinheit war noch nicht absehbar.

Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die A-Jugendlichen versuchten, das Tempo hoch zu halten. Doch das Herren-Team hielt dagegen. Durch eine robuste Abwehr mitsamt starker Torhüterleistung sowie einem einfallsreichen Angriff schafften es die Kreisligisten, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Dank der starken Leistung in der zweiten Halbzeit konnten sich die Herren am Ende einen 28:24 Sieg sichern und so noch ein letztes Mal für drei Monate mit Felix Steinhauer einen Sieg feiern.

Die Kreisliga-Herren starten am Samstag, 21. September, mit einem Heimspiel gegen den TSV Feytal in die neue Spielzeit. Anwurf am Oberpleiser Sonnenhügel ist um 18:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und wünscht bereits jetzt allen Fans und Freunden der HSG sowie dem TSV Feytal eine gute und sichere Anreise zur „Sunshine Arena“.

Philipp Brenner