HSG1920 Herren3 klein

Herren III: Knappe Niederlage nach großem Kampf in Feytal

Zum Start der Rückrunde trafen die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge am vergangenen Samstag auswärts auf den TSV Feytal. Die Grün-Blauen mussten mal wieder mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft antreten.

HSG1920 Herren3 klein

Trotzdem war die Stimmung in der Mannschaft gut und die Siebengebirgler waren fest entschlossen, weitere zwei Punkte nach Hause zu holen. Zu Beginn des Spiels startete man gut ins Geschehen bei den Feytalern, die bislang in allen vier Heimspielen ohne Niederlage geblieben waren. Doch nach ein paar Minuten baute die bunt zusammengewürfelte Mannschaft der Grün-Blauen langsam ab. In der Abwehr wurden zu viele einfache Fehler gemacht und in der Offensive wurden klare Torchancen liegen gelassen. Zur Halbzeitpause stand es folgerichtig 11:11.

In der zweiten Hälfte wollten die Siebengebirgler ihre Fehler aus der ersten Halbzeit egalisieren. Doch auch dies gelang nicht vollständig. Trotzdem kämpften die Königswinterer Handballer weiter. Vor allem Torwart Niklas Steimel und Rückraumspieler Philipp Brüssler hielten ihre Mannschaft im Spiel. Sechs Minuten vor Ende erlebten die Gäste eine doppelte Unterzahlsituation. Allerdings schaffte man es trotzdem, kurz vor dem Abpfiff zum Unentschieden zu treffen . Doch kurz vor dem Ende der Partie erzielten die Feytaler den Siegtreffer zum 23:24 aus Sicht der HSG.
Am Sonntag, den 9. Februar, wollen die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den Godesberger TV den nächsten Erfolg einfahren. Der Anwurf der Partie erfolgt um 16:00 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel.

Es spielten: Niklas Steimel, André Jochim(beide Tor); Philipp Brüssler (11), Tim Boland (7/3), Felix Steinhauer (1), Dennis Weber (2), Fabian Grunwald (1), Florian Schuster (2), Sebastian Mönch (1), Torben Wirtz, Sebastian Wald, Ivan Andricic, Thomas Reifer