1617 Herren 3 Kreuzwein 2

Herren III: Keine gute Idee: gedankliche Auszeit während des Spiels

Am vierten Spieltag mussten die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge gegen den TV Kreuzweingarten eine deutliche 29:36 (14:21) Niederlage hinnehmen.

1617 Herren 3 Kreuzwein 2

Erneut eine deftige Niederlage für die Kreisligavertretung der HSG. War in den ersten drei Partien die Deckungsleistung der Grün-Blauen noch in Ordnung, so nahmen sich die Spieler gegen den Aufsteiger ab Spielminute 10 eine kollektive Auszeit, in der die Gäste Vorentscheidung ihre Führung ausbauten. Immer wieder konnte der pfeilschnelle, körperlich durchaus nicht als Gigant einzustufende Aufbauspieler Kreuzweingartens, teils ohne Gegenwehr im 1:1, oder aber per Stemmwurf, einnetzen. Erst eine offensive Deckung gegen ihn brachte die HSG in Hälfte zwei wieder beim 21:25 in Schlagdistanz. Allerdings versäumte die HSG nun die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen, um die Partie noch einmal drehen zu können.

Jetzt geht es in der nächsten Begegnung nach den Herbstferien zum Topfavoriten TuS Niederpleis.

1617 Herren 3 Kreuzwein 1

Für die HSG spielten:

Florian Schuster (13/1) Paraden

Axel Winzen 5/2, Constantin Kopp, Fabian Funke, Felix Steinhauer 1, Philipp Bayer 7/1, Sam Richartz 1, Sebastian Bohrenfeld 5, Sebastian Wald 1, David Linden 4/2, Nico Hayer 1, Heinrich Fech 4