HSG1920 Herren 2 klein

Herren II: Bittere Niederlage im Derby gegen den TSV Bonn rrh.

Am vergangenen Freitag reisten die Verbandsligaherren zu einer ungewohnten Zeit nach Bonn, um in der Sporthalle Ringstraße gegen die zweiten Mannschaft des TSV zu spielen.

HSG1920 Herren 2 klein

Nach einer sehr durchwachsenen Anfangsphase mit vielen Fehlern auf beiden Seiten waren die Gastgeber aus Bonn nach knapp zehn Minuten mit 4:2 vorne. Diese Führung konnte die HSG allerdings nach drei Treffern durch Max Gebel bis Minute 16 egalisieren und ging selbst mit 5:4 in Führung. Danach folgte ein offener Schlagabtausch, in dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Die Siebengebirgler konnten eine knappe 9:8 Führung in die Halbzeit retten.

Nach der Pause konnte sich bis zum Stand von 16:16 in der fünfzigsten Minute keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach gelang es den Gastgebern, mit zwei schnellen Toren mit 18:16 in Führung zu gehen. Die HSG schaffte es trotz Kampfgeist nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen, wodurch Bonn am Ende mit 25:22 gewann.

Am 15. Februar um 16:30 Uhr geht es für die Grün-Blauen am heimischen Sonnenhügel bei einem wichtigen Spiel gegen den HSV Bocklemünd um die nächsten zwei Punkte.

Es spielten: Sebastian Miebach, Moritz Wiese (beide Tor); Tim Nüsse (1), Moritz Knieps, Nicolai Dziendziol, Sebastian Dimel, Marvin Steinmetz (2), Max Gebel (9/5), Felix Kurscheid (4), Luis Jochim (2), Max Knieps, Nico Kesper (1), Leonard Klosterhalfen, Ben Picard (3)