Herren I: Vier-Punkte-Spiel in Duisburg

Nach dem famosen Sieg gegen den TV Korschenbroich und dem Verlassen der Abstiegsränge, geht es bei den HSG Herren nun darum den Abstand nach Unten weiter zu vergrößern. Hierfür muss ein weiterer Sieg am Samstag gegen die Wölfe Nordrhein her.

Die Gastgeber aus Duisburg haben nach der Begegnung aus der Hinrunde (28:22 für die HSG Herren) ein Hoch und Ab erlebt, wobei viele knappe Niederlagen zu Buche standen. Die Wölfe unterlagen damals den, durch den Trainerwechsel mit neuem Selbstbewusstsein motivierten, Siebengebirglern und taten sich von Spielbeginn an schwer mit der HSG Abwehr.

Obwohl man aktuell am Tabellenende steht haben die Wölfe mit einem Sieg gegen den TSV Bonn rrh. in jüngster Vergangenheit ein weiteres Lebenszeichen entsendet. Die Gastgeber können von der aktuell sehr knappen Tabellenkonstellation profitieren und mit einem Sieg an den Siebengebirglern vorbeiziehen

Neben David Kryzun bedarf vor allem das Brüderpaar Yannik und Julian Kamp mehr Achtsamkeit von der HSG’schen Defensive.

Hinter dem Einsatz von Edgar Schulz, Christian Fech und André Kirfel steht aus beruflichen Gründen noch ein Fragezeichen.

Das Spiel wird am Samstag, 23.03. um 18.00 Uhr in Duisburg (Krefelder Straße,Krefelder Str. 86,47226 Duisburg) angepfiffen.