Herren 1 Opladen

Herren I: Rückrundenauftakt in Opladen

Am Samstag, 25.1.2020, starten die Regionalliga-Handballer der HSG mit der Begegnung beim Tabellenführer TuS Opladen in die Rückrunde der Saison. Opladen spielt bis dato eine starke Saison und steht zurecht auf Platz 1.

Herren 1 Opladen
Eine Szene vom Saisonstart auf dem Sonnenhügel. Heute steigt das Rückspiel bei Tabellenführer TuS Opladen.

Die Mannschaft von Trainer Fabrice Voigt musste bisher lediglich zwei Niederlagen hinnehmen und agiert sehr konstant. Neben Abwehrchef Hendrik Rachow ragen in der Offensive vor allem Johannes Sonnenberg und Joscha Rinke heraus, deren Kreise es einzuengen gilt. Zudem stellt Opladen einen sehr homogenen Kader, in dem jeder Spieler Gefahr ausstrahlt, sodass die Gastgeber alles daran setzen werden, ihre Tabellenführung gegen die Siebengebirgler weiter auszubauen.

Die Grün-Blauen müssen ihrerseits eine kompakte Abwehr auf die Platte bringen und einfache Tore im Umschaltspiel erzielen, um den Favoriten zu ärgern. Personell hat sich die Situation indes wieder etwas verschärft: Neben den Langzeitverletzten, kann HSG-Trainer Lars Degenhardt in dieser Partie nicht auf Marc Nahry, Joschka Kreutz, Basheer Al Zaidi, Samuel Lopez (alle verletzt) und Nils Becker (Urlaub) zurückgreifen. Dafür wird Tim-Peter Nüsse aus der A-Jugend gemeinsam mit Rückkehrer Bastian Willcke den Kader komplettieren.

Die HSG wird alles daran setzen, den Tabellenführer möglichst lange zu ärgern und eventuell etwas Zählbares mitzunehmen. Anwurf ist um 19:15 Uhr in der Opladener Bielerthalle.

In diesem Sinne,