Herren I: Letztes Spiel des Jahres in Langenfeld

Am kommenden Samstag trifft die HSG in ihrem letzen Spiel des Jahres auswärts auf die SG Langenfeld. Anwurf ist um 18 Uhr. Die SG, vor der Saison aus der dritten Liga abgestiegen, belegt derzeit den 10. Tabellenplatz und läuft damit den eigenen Ansprüchen etwas hinterher.

Das Team von Trainer Markus Becker präsentierte sich bisher schwankend in seinen Leistungen. So verlor man zum Beispiel gegen Aldekerk, Essen und den Aufsteiger Weiden, konnte jedoch gegen den großen Meisterschaftsfavoriten Opladen gewinnen, Ratingen in der Liga ein Unentschieden abtrotzen und im HVN-Pokal deutlich besiegen. Ziel der HSG muss es sein, die spielbestimmenden Routiniers André Moser und André Boelken in den Griff zu bekommen, ebenso wie Felix Korbmacher, dessen Einsatz jedoch verletzungsbedingt fraglich ist. Aus einer kompakten Defensive soll das eigene Tempospiel forciert werden, um einfache Tore zu erzielen. Personell steht Trainer Lars Degenhardt nahezu der gesamte Kader zur Verfügung, lediglich die Langzeitverletzten sowie Urlauber Basheer Al-Zaidi sind keine Option.

Die HSG bedankt sich für die großartige Unterstützung im Jahr 2019 und wünscht allen Freunden und Förderen frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2020.

Bis dahin,