Heimspieltag im Sonnenhügel

Landesliga-Handballer wollen mit einem Sieg in die dreiwöchige Pause gehen

Am Samstag, den 30. September, geht es für die 2. Seniorenmannschaft der Grün-Blauen beim Doppel-Heimpielspieltag im heimischen Sonnenhügel gegen die Reserve des TV Birkesdorf. Anpfiff in der Sunshine-Arena in Oberpleis ist diesmal eine halbe Stunde später als gewohnt, nämlich um 16:30 Uhr.

Die Mannschaft von HSG-Trainer Markus van Zuilekom, die unter der Woche die Nachholpartie gegen die SG Ollheim-Straßfeld knapp für sich entscheiden konnten, muss dabei gegen die auf dem 9. Tabellenplatz direkt vor den Grün-Blauen gesetzten Birkesdorfer ran. Um einen weiteren Sieg einzufahren, müssen die Grün-Blauen über 60 Minuten konzentriert und engagiert zu Werke gehen. Es wird ein entscheidendes Spiel werden, wenn man den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht verpassen möchte. Daher können die HSG-Herren jede Unterstützung sehr gut gebrauchen.

,,Der Sieg im Nachholspiel gegen Ollheim hat sich verdammt gut angefühlt. Dieses Gefühl wollen wir am Samstag gegen die Reserve von Birkesdorf wiederholen, um mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen. Dafür brauchen wir aber eine ähnliche Leistung wie aus der 1. Halbzeit gegen Ollheim, sonst wird es  eine erneute Zitterpartie”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.