wC: Erster Test unter Wettkampfbedingungen gegen TV Strombach wC bestanden

Am Samstag, 21.04.2018, fuhren 13 Spielerinnen der weiblichen C-Jugend der HSG für die Saison 2018/2019 nach Gummersbach um ein weiteres Testspiel zur Vorbereitung auf die Oberliga-Qualifikationsrunden durchzuführen. Gegnerinnen in der Kienbaum-Halle war der TV Strombach. Ein klarer 30:17 Erfolg spricht für das bereits vorhandene spielerische Niveau, aber auch für die sehr gute körperliche Verfassung der Grün-Blauen.

Die Mädchen der Gastgeberinnen wurden Kreismeister im Oberbergischen und streben auch die Oberliga-Qualifikation 2018/2019 an. Insofern ein guter Test zur Standortbestimmung. Die ersten Minuten waren ausgeglichen und so hieß es nach 5 Minuten 2:2. Danach konnten die Mädels der HSG durch eine konsequente Abwehrarbeit und schön vorgetragene Angriffe deutlich in Führung gehen, die sie bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Von den beiden Torhüterinnen bis hin zu den 11 mitgereisten Feldspielerinnen kamen alle Mädchen zum Einsatz. Besonders schön waren die vielen Tempogegenstöße, die mannschaftlich geschlossen und ohne Einzelspielerinnen-Egoismen im Zusammenspiel viele wertvolle Tore für den am Ende doch deutlichen Auswärtssieg erbrachten. Obwohl sich die C und B-Jugend der Strombacher während des Spiels immer wieder abwechselten, konnte doch keine der beiden Mannschaftsteile der Oberbergischen die Gäste aus dem Siebengebirge aus der Reserve locken.

Fazit: Trotz einiger Abwesenheiten durch Konfirmationsvorbereitungen zeichnet sich ein klares Bild der Leistungsstärke des Kaders ab. Alle Positionen können mit spielstarken Spielerinnen besetzt werden, sind torgefährlich und arbeiten als Team in der Abwehr immer besser zusammen. Den Rückhalt gibt der Mannschaft dabei ein starkes Torwart-Duo. Beide Torhüterinnen trugen mit vielen schönen Paraden ihren Teil zum hoch verdienten Endergebnis von 30:17 gegen die Mädchen vom TV Strombach bei. Chapeau vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung.

Für die HSG am Start: Lena, Mara (beide Tor), Benita, Carolin, Flavia, Hanna B., Hannah K., Kim, Lilli, Nadine, Pia A., Pia, H., Sophia

Dieter Klein