Erst Punkte dann Pizza für die D-Junioren

D3-Mannschaft nach drei Siegen in Folge bereit fürs kommende Spitzenspiel

Nach dem starken Auftritt gegen den TV Palmersheim (17:14) in der Vorwoche wollte die männliche D3-Mannschaft der HSG Siebengebirge am zweiten Advent-Sonntag gegen den Poppelsdorfer HV den nächsten Heimsieg erringen. Damit könnten die Grün-Blauen auch Platz 3 in der Kreisliga verteidigen.

Es war keine leichte Aufgabe gegen die jahrgangsälteren und körperlich starken Poppelsdorfer, die für ihre kompakte Abwehr und Rückraum-Wurfstärke bekannt sind. Mit einem kompletten Kader und fünf Auswechselspielern setzten die Grün-Blauen mit ihrem konsequenten Tempospiel den Gegner ständig unter Druck. Dank einer effektiven, offensiven Abwehr und vielen Ballgewinnen konnte sich die HSG dann Tor um Tor absetzen. Das hohe Tempo und die Bewegung im Angriff öffneten Lücken in der gegnerischen kompakten Abwehr und ermöglichten zahlreiche gelungene Torabschlüsse.

Am Ende siegte die D3-Mannschaft der Siebengebirgler überraschend deutlich mit 29:19 und reist am kommenden Sonntag, 11. Dezember, mit viel Selbstvertrauen zum noch ungeschlagenen Tabellenersten Godesberger TV.

Die D-Junioren der HSG bedanken sich bei ihrem Starken Partner, “Pizzeria La Casa”, mit einem Trikot des Teams.

Im Anschluss an das erfolgreiche Heimspiel veranstalteten die HSG-Junioren noch ein Team-Event. Die Jungs ließen bei einer leckeren Pizza das Spiel Revue passieren und nutzten die Gelegenheit, sich bei ihrem Sponsor, dem Restaurant „Pizzeria La Casa“, mit einem Trikot der Mannschaft zu bedanken.