Erneutes Heimspiel am Sonnenhügel vor der Herbstferienpause

HSG-Reserve will gegen die Reserve vom TV Rheinbach überzeugend nachlegen

Nach diesem weiteren Heimspiel am Sonnenhügel geht es anschließend in eine zweiwöchige Herbst-Pause. Gegner ist diesmal die Reservemannschaft vom TV Rheinbach. Der Anpfiff erfolgt zur gewohnten Zeit am Samstag, den 02.10.2021, um 16 Uhr.

Der Gast der Verbandsliga-Herren wartet immer noch auf den ersten Punktgewinn, den er am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den HSV Frechen fast hätte feiern können. Doch auch trotz einer tollen kämpferischen Leistung musste man sich am Ende mit 26:29 geschlagen geben. Aber dieses Spiel hat der jungen Mannschaft von Trainer Gordon Müller Mut gemacht und gezeigt, dass man durchaus mit der ein oder anderen Mannschaft in der Liga mithalten kann. Von daher wird der TV Rheinbach am Samstag gegen die Verbandsliga-Herren der HSG Siebengebirge den nächsten Versuch starten, die ersten Punkte der Saison zu holen.

Das möchte natürlich die Mannschaft von HSG-Trainer van Zuilekom unter allen Umständen vermeiden und sich mit einem weiteren Sieg im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Der Trainer weiß, was auf die Mannschaft zukommt und hebt warnend den Finger. ,,Diese Spiele sind vom Kopf sehr schwer. Da kommt ein Gegner, der noch keinen Punkt holen konnte an den Sonnenhügel und alle denken, dass wird ein einfaches Spiel. Wer das von meinen Spielern denkt, der sollte besser gleich zu Hause bleiben. Beim ersten Blick auf die Tabelle scheinen die Verhältnisse klar geklärt. Wir stehen mit  4:4 Punkte auf dem 10. Tabellenplatz und Rheinbach mit 0:8 am Tabellenende. Wenn man aber genauer hinschaut und die Mannschaften sieht, gegen die Rheinbach gespielt hat, verzerrt das Bild eindeutig. In den ersten drei Spielen spielte Rheinbach nämlich gegen Königsdorf, Stolberg und Rösrath/Forsbach, die vor der Saison zum erweiterten Aufstiegskreis zählten, und es immer noch sind. Letzte Woche spielten sie gegen den HSV Frechen, gegen den wir bekanntlich auch verloren haben, und mussten eine knappe Niederlage hinnehmen. Schaut man auf die geworfenen Tore, so hat Rheinbach exakt die gleiche Toranzahl wie wir, nämlich 92. Von daher sollte meine Mannschaft Rheinbach in keinster Weise unterschätzen, da sie sich sonst ihre ersten Punkte holen werden“, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Köpplin/Leiendecker. Die HSG Siebengebirge wünscht den Unparteiischen ebenso wie auch den Gästen aus Rheinbach eine gute Anreise und bittet alle Besucher um Berücksichtigung des Hygienekonzeptes. Die Mannschaft der HSG Siebengebirge freut sich über zahlreiche Unterstützung der HSG Fans, damit auch das letzte Heimspiel vor der Pause am Sonnenhügel gewonnen werden kann.