Sport und Spaß im Siebengebirge für die ganze Familie

Von Ende Juni bis Anfang Juli bieten die SSG Königswinter, der TC Grün-Weiß Gut Buschhof und die HSG Siebengebirge Events für Groß und Klein mit bester Unterhaltung für alle Sportler, Freunde und Familien. Abschluss und Höhepunkt ist das “Sport’n’Family” Fest am 8. Juli.

„Le Petit Médoc“, Oberdollendorf

„Laufen wie Gott in Frankreich – mit rheinischem Flair“ ist das Motto dieses Laufes durch die Weinberge von Königswinter. Am 24. Juni startet die Laufveranstaltung der SSG Königswinter am historischen Weinhaus Gut Sülz in Oberdollendorf und führt über Waldwege und durch die sonnigen Weinhänge zurück zum Ortskern. Details zur Strecke gibt es auf der Homepage der SSG Königswinter.
Viele Handball-Junioren der HSG nutzen diese Laufveranstaltung als besondere Übungseinheit im Vorbereitungsplan auf die neue Saison: Denn die HSG Jugendmannschaften der Jahrgänge 2002-2010 treten beim Schülerlauf über die 1.100 Meter-Distanz an.

“Sport ‘n’ Family”, Thomasberg

Den Abschluss der sportlichen Sommerfest-Saison bildet das diesjährige „Sport ‘n’ Family“ Event. Am Samstag, den 8. Juli, findet ab 13 Uhr ein großes Familienfest auf der idyllisch  gelegenen Tennisanlage des TC Grün-Weiß Gut Buschhof statt. Nach dem stimmungsvollen „7Gebirgs-Sportlerball“ im Herbst 2016 organisieren die Königswinterer Sportvereine dieses Mal ein Fest für alle Generationen.

Dabei stehen gleich mehrere sportliche Höhepunkte auf dem Plan: unter anderem ein Rundlauf für Kinder und Jugendliche um die Anlage des Gut Buschhof, ein Tennis Show-Match, eine Streetball-Corner, Kinderschminken, Hüpfburg, Kistenklettern und einen Menschenkicker.

Auch das musikalische Programm kann sich sehen lassen. Der Musikzug Bergklänge spielt zu Beginn ab 13 Uhr. Gerade die HSG Handballer haben die Klänge der Musiker in bester Erinnerung, schließlich haben die Bergklänge die Grün-Blauen im letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison besonders lautstark unterstützt. Um 14 Uhr folgt die Band „Gnadenlos – Rock“, gefolgt von „Fine C-lection“ ab 16 Uhr. Um das leibliche Wohl kümmert sich Manfred Seidel, der Wirt des Clubheims. Der Eintritt zum „Sport `n` Family“ Fest ist frei.

Die SSG Königswinter, TC Grün-Weiß Gut Buschhof und die HSG Siebengebirge freuen sich auf zahlreiche Gäste bei diesen besonderen Sportfesten rund um die Sieben Berge.

Matthias Reintgen