HSG Challenge 550

mD2: Die neue männliche D2-Mannschaft startet sportlich und digital in die Saisonvorbereitung

Die männliche D2-Mannschaft startete trotz der aktuell widrigen Umstände über Ostern mit der Saisonvorbereitung 2020/21 – und das alles ausschließlich via WhatsApp.

HSG Challenge 550

In den vergangenen drei Wochen bekamen die 15 HSG-Kids der neuen “zweiten Mannschaft” der D-Jugend bzw. deren Eltern alle 2-3 Tage eine WhatsApp Nachricht des Trainerteams mit einem kurzen Übungsvideo. Die Aufgaben waren dann innerhalb einer gesetzten Frist von einer Mindestanzahl an Spielern zu erledigen. Wenn das klappte, dann stockten die Trainer die Mannschaftskasse für alle etwas auf.

Ganze sieben „Team-Challenges“ mussten die Kids in den letzten 21 Tagen absolvieren und schafften es am Ende, sechs davon zu gewinnen. Im Durchschnitt nahmen 11 der 15 Nachwuchsdrachen an den Challenges teil – das zeigt, wieviel Spaß der HSG-Nachwuchs an der tollen Abwechslung im „Corona-Alltag“ hatte. Hut ab, Jungs!

Jetzt heißt es Daumendrücken, dass die Trainingshallen bald wieder öffnen und die Jungs wieder gemeinsam mit dem Ball trainieren dürfen.