Die ganze HSG exklusiv zum Sammeln und Einkleben

Neues Saisonmagazin HSG SIEBENER als Stickeralbum mit fast 500 Motiven

Ein exklusiv gestaltetes Stickeralbum rund um den Handballverein aus dem Siebengebirge: die fünfte Ausgabe des HSG Saisonmagazins HSG SIEBENER bietet viele Besonderheiten und weckt das Sammelfieber bei allen großen und kleinen Fans und Freunden der Grün-Blauen. Im hochwertig produzierten Magazin finden sich viele Informationen und Hintergründe über die HSG Siebengebirge, vor allem aber Seiten zu allen Mannschaften der HSG, auf denen die Stickerbilder der Sportlerinnen und Sportler eingeklebt werden können. Seit der Gründung der HSG Siebengebirge als Handballspielgemeinschaft der beiden Stammvereine HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. und des Turn- und Spielvereins Ober- und Niederdollendorf 1913 e.V. bietet dieses besondere Magazin erstmals den kompletten Überblick zu allen Teams der Königswinterer Handballer. Ab dem 6. November 2021 ist der neue HSG SIEBENER im REWE Markt Thomasberg sowie bei allen Heimspielen der Regionalliga-Handballer am Oberpleiser Sonnenhügel erhältlich.

Informationen und Impressionen auf 100 Seiten

Auf 100 Seiten bietet das Magazin umfassende Informationen rund um den Handballsport bei den Königswinterer Handballern mit fast 500 Einzelfotos der Handballerinnen und Handballer aller Altersklassen. Dazu zählen unter anderem alle derzeit 27 HSG Teams mit Mannschaftsfotos, Einzelportraits und Spielplänen der Saison, die mittels individueller QR-Codes online abrufbar sind für die stets aktuellsten Ergebnisse und Spielberichte der Homepage der HSG Siebengebirge. Außerdem werden mehrere Aktivitäten der Siebengebirgler vorgestellt, bei denen sich der Verein im Bereich Umweltschutz, Kultur und Sozialwesen engagiert hat. In Grußworten geben Lutz Wagner, Bürgermeister der Stadt Königswinter, und der HSG-Vorsitzende Ralf Röttgen einen Rückblick auf die auch für Sportvereine anspruchsvolle Pandemie-Zeit sowie eine Einordnung, welche positive Kraft für die Gemeinschaft gerade jetzt vom Mannschaftssport ausgehen kann. So gibt der neue HSG SIEBENER einen Überblick über den großen Sportverein im Siebengebirge mit seinen etwa 450 Handballerinnen und Handballern in allen Alters- und Leistungsstufen.

27 Mannschaften auf 100 Seiten mit fast 500 Stickern über die Grün-Blauen zum Sammeln: der HSG SIEBENER der Saison 2021/2022.

Professionelle Produktion für höchsten Qualitätsstandard

Die Produktion dieser Ausgabe des Saisonmagazins stellte das kleine Organisationsteam der HSG vor enorme logistische Herausforderungen. Denn für die professionell hergestellten Klebebilder des späteren Stickeralbums mussten entsprechend hochwertige Fotos produziert werden, was angesichts der Pandemie-Situation nicht einfach war. An einem Wochenende im August konnten die Grün-Blauen schließlich die Fotoproduktion nach sorgfältiger Vorbereitung schließlich umsetzen. Dafür bot die Aula der CJD Königswinter Christophorusschule die optimalen Voraussetzungen und Möglichkeiten, um bestmöglich sämtliche COVID-19-Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen umzusetzen. Vor die Kamera kamen dabei an zwei Tagen fast alle Personen, die die HSG Siebengebirge ausmachen: Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen, Trainer und Betreuer, Schiedsrichter, Funktionäre sowie das große Orga-Team hinter allen Teams der Grün-Blauen. Fotografin Eva Hilger, die bereits die Produktion der früheren Ausgaben des HSG SIEBENER professionell begleitet hatte, kam dabei auf eine Ausbeute von knapp 2000 Fotos, aus denen dann die besten Aufnahmen für das Stickeralbum ausgewählt wurden.

Großzügige Platzverhältnisse, klare Wegeführung, Maskenpflicht und Protokollierung: die Foto-Produktion der HSG konnte im August 2021 gemäß der COVID-19-Vorkehrungen in der Schul-Aula des CJD durchgeführt werden.

Für die Gestaltung und Produktion des Stickeralbums sowie der Klebebilder zeichnete die Firma stickerfive aus München verantwortlich, die dabei als Basis das von Designer Ingo Federbusch etablierte HSG-Design nutzte. Als Projektpartner wirkte Wolfgang Bock vom REWE Markt Thomasberg entscheidend mit, der die Umsetzung ermöglichte. Auch dank der Unterstützung zahlreicher Starker Partner aus der Region, die mit Anzeigen im Stickeralbum vertreten sind, konnte die HSG Siebengebirge die Verkaufskosten niedrig halten. Der HSG SIEBENER kostet lediglich 3 EUR und ein Päckchen mit je fünf Stickern ist für nur 50 Cent erhältlich – wobei die Verpackung einen regulären Verkaufspreis von 80 Cent ausweist, den die HSG jedoch dank der Unterstützung von Wolfgang Bock dauerhaft reduzieren konnte zugunsten der Fans und Freunde des Vereins.

Fünfte Ausgabe des HSG SIEBENER ab dem 6. November erhältlich

Das Stickeralbum sowie die Sticker-Päckchen sind ab dem 6. November 2021 im REWE Markt Thomasberg erhältlich. Im Aktionszeitraum vom 6.-13. November 2021 kostet jedes Sticker-Päckchen nur 30 Cent anstatt der regulären 50 Cent im Markt. Außerdem ist der neue HSG SIEBENER sowie die Sticker bei allen Heimspielen der Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge am Oberpleiser Sonnenhügel erhältlich – beginnend mit der Partie am 6. November um 18:30 Uhr gegen den HC Weiden.

Ralf Röttgen, Vorsitzender der HSG Siebengebirge: “Unser Saisonmagazin HSG SIEBENER ist für uns jedes Jahr ein Herzensprojekt und wird von einem kleinen Team mit großem Einsatz vorbereitet. Aber diese fünfte Ausgabe ist wirklich etwas ganz Besonderes. Nach der langen Handballpause haben sich unsere großen und kleinen Sportler so sehnlich auf den Neustart in dieser Saison gefreut, dadurch steigert sich das Sammelfieber der vielen Sticker noch mehr. Außerdem macht es uns einfach richtig stolz, erstmals überhaupt fast alle Gesichter unserer HSG Siebengebirge in diesem tollen Stickeralbum sehen zu können.”

Alle bisherigen Ausgaben des HSG SIEBENER sind als PDF-Datei kostenlos auf der Homepage der HSG Siebengebirge abrufbar.