Damen II: Hier wäre mehr drin gewesen

Nachdem das erste Saisonspiel gegen den HV Erftstadt eher in die Kategorie „klassischer Fehlstart“ gehörte und unser erstes Heimspiel gegen Kall am vergangenen Sonntag kurzfristig ausgefallen war, waren wir nun top motiviert auch einen richtigen Sieg einzufahren.

Wir kamen von Anfang an gut in die Partie und konnten mehr als nur „gut mithalten“. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und wir spielten auf Augenhöhe mit den Godesbergern, die bereits vier Punkte in 2 Spielen verbuchen konnten. Die offene Abwehr des GTV machte vor allem unserer Mittelfrau das Leben schwer, eröffnete aber viele Möglichkeiten am Kreis und für direkte 1-gegen-1-Duelle. Mit einem Spielstand von 8:7 ging es in die Kabine und uns war klar, dass hier noch alles möglich war.

Doch leider kam es dann doch wieder wie so oft in der vergangen Saison: die Dinger wurden vorne nicht gemacht und viele Bälle aus mangelnder Konzentration und Kraft verloren oder „weggeworfen“. Auch eine Umstellung auf zwei Kreisläufer konnte vorne nicht mehr den entscheidenden Unterschied machen und so gewannen die Godesberger mit 18:13.

Loben muss man meiner Meinung nach aber die Abwehrleistung und den Teamspirit, den wir an den Tag gelegt haben. Das Spiel war ein klarer Indikator dafür, dass da noch viel mehr in uns steckt und wir sind uns sicher, dass auch die Godesberger nun wissen, dass das Rückspiel am Sonnenhügel kein Zuckerschlecken wird. 😉

Kader: Maike Chaieb (Tor), Alina Mannebach, Julia Heck (2), Julia Heldmann (2), Lena Jüstel (1), Sarah Euskirchen, Sarah Telohe, Saskia Felderhoff (5), Anne Raderschall (3), Svenja Kreutz

Das nächste Spiel (gegen den HSV Troisdorf) findet am 29.10.2016 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Königswinter statt.

Motte