Damen1

Damen I: Start in die neue Saison – aber: “Nicht ohne mein Team!”

Getreu des Mottos „Nicht ohne mein Team“, welches die Vorbereitung unserer Damen prägte, wurde das vergangene Wochenende mit dem vorerst letzten Trainingslager in Mayen abgeschlossen.

Verschiedene Trainingseinheiten in der Halle, ein Testspiel sowie Laufeinheiten im Wald am Samstag- und Sonntagmorgen standen hier auf dem Programm. Trotz einiger verletzter, kranker oder beruflich verhinderter Spielerinnen, haben die Damen mit Motivation und Ehrgeiz verschiedene Spielzüge und Auftakthandlungen verinnerlicht und an einer kompakten Abwehr gearbeitet. Für das bevorstehende 1. Saisonspiel am Sonntag, dem 17.09.2017, werden alle Spielerinnen fit und einsatzbereit zurück erwartet.
Mit einem jungen Kader (Durschnitt von 22 Jahren) ist die Mannschaft für zukünftige Aufgaben bestens aufgestellt. Oben mitzuspielen wurde als Ziel für die bevorstehende Oberliga-Saison 2017/18 am vergangenen Wochenende formuliert. Zusammenfassend liegt zwar eine anstrengende, aber vor allem positive Vorbereitung hinter unserer 1. Damen-Mannschaft, in der zunehmend als Team agiert wurde und bewiesen werden konnte, das Potenzial und Ehrgeiz definitiv vorhanden sind.
Mit dem HSV Bocklemünd ist am 1. Spieltag kein unbekannter Gegner zu Gast am Sonnenhügel. Bereits vor zwei Jahren traf man sich zu Begegnungen in der Verbandsliga. Das Hinspiel konnte damals gewonnen werden und während Bocklemünd um den Abstieg bangen musste, gelang unseren Damen der direkte Wiederaufstieg in die Oberliga. An diesen Erfolg wollen unsere 15 Spielerinnen, Trainer Dieter Noll-Jansen, Co-Trainer Tim Boland, der neue Physiotherapeut Sebastian Schäfer sowie Betreuerin Uschi Otzipka anknüpfen und starten motiviert in die neue Saison.

Das 1. Heimspiel beginnt am Sonntag, den 17.09.2017, um 16:00 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel (Adresse: Kath. Grundschule Oberpleis Sonnenhügel, Humboldtstr. 3 ).
Die Damen der HSG Siebengebirge würden sich über die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern sehr freuen.