Damen I: Alles oder Nichts

Am kommenden Sonntag, den 1.12. erwarten unsere Damen die 1. Damenmannschaft des PSV Köln zu Gast am Sonnenhügel. Mit einem sicheren 6. Tabellenplatz finden sich die Damen aus der Domstadt im soliden Mittelfeld wieder- 3 Siege/1 Unentschieden und lediglich 3 Niederlagen stehen auf dem Konto der Kölnerinnen.

Trotz deutlicher Leistungssteigerung unserer Damen in den letzten Saisonspielen, geht es bei diesem Heimspiel um ‘Alles oder Nichts’.
Nach einem verpatzten Pokalspiel diese Woche, steht das Spiel der Grün-Blauen vor einer weiteren Herausforderung. Schnell müssen negatives Spielverhalten und Trübseligkeit überwunden werden, damit man am Wochenende zeigen kann, dass man aus den vergangenen Spielen gelernt hat und neue Motivation gesammelt wurde.
In der vorangegangenen Oberliga Saison 2017/18 mussten unsere Damen in gegnerischer Halle noch eine knappe Niederlage hinnehmen, dafür wurde am heimischen Sonnenhügel zur Rückrunde das Spiel mit 27:21 gewonnen.
Alles also keine allzu schlechten Zeichen, um am Samstag einen und damit den ersten Sieg der laufenden Saison einzufahren. Nach bitteren Niederlagen und einem stark erkämpften Unentschieden zuletzt in Nümbrecht, würde ein Sieg der Mannschaft mehr als gut tun.
Das Trainerteam um Georg Moitzfeld ist diese Woche bemüht, die Mannschaft gut und effizient auf das Spiel vorzubereiten, so dass den Damen aus Köln ein willensstarker Gegner gegenüber steht.
Hinsichtlich der letzten Partien geht es zielführend darum, 60 Minuten konzentriert und fokussiert als Team zu agieren-insbesondere weder die ersten Minuten, noch zu Beginn der zweiten Halbzeit darf unkonzentriert und überhastet gespielt werden.

Angepfiffen wird die Partie am 1.12. um 18:00 am heimischen Sonnenhügel (Kath. Grundschule Oberpleis Sonnenhügel, Humboldstr. 3, 53639 Königswinter-Oberpleis).
Die 1. Damenmannschaft würde sich sehr über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne aus freuen.
Bereits ab 16:15 kann der Mädchenbereich der HSG unterstützt werden, unsere wB1 spielt zu Hause gegen den TuS Königsdorf.