D-Jugend zieht positive Zwischenbilanz

HSG-Nachwuchs mit jungem Kader und starken Derby-Siegen in der Hinrunde

Auch wenn das letzte Hinrundenspiel mit 10:15 beim verlustpunktfreien Tabellenführer aus Godesberg erwartungsgemäß verloren ging, blickt die männliche D-Jugend der HSG Siebengebirge nach sechs von zwölf Spielen sehr zufrieden auf die erste Saisonhälfte zurück. Der 14-köpfige Kader der Grün-Blauen besteht zu über der Hälfte aus jahrgangsjüngeren Spielern, die auch in der nächsten Spielzeit nochmal in der höchsten Liga im Handballkreis Bonn-Rhein-Sieg antreten können. Da in den meisten anderen Kreisliga-Mannschaften der ältere Jahrgang dominiert, ist das ausgeglichene Punkteverhältnis (6:6) des HSG-Nachwuchses und das positive Torverhältnis (76:74) als absoluter Erfolg zu werten. Dabei konnten die Siebengebirgler vor allem auf ihre Heimstärke bauen und die beiden Derbys gegen den TSV Bonn rrh. und den TuS Niederpleis am Oberpleiser Sonnenhügel durch zwei überzeugende Defensivleistungen verdient für sich entscheiden.

Um so schwieriger werden die Aufgaben in der Rückrunde, da die HSG-Jungs auswärts in Rheinbach, Niederpleis und Bonn antreten werden. Zudem werden die Teams aus Poppelsdorf, Geislar und Godesberg zu Gast am Sonnenhügel sein.

Die D-Jugend will den 4. Tabellenplatz unbedingt bis zum Saisonende verteidigen und braucht dafür mindestens noch zwei Siege. Aus diesem Grund sind die Oberpleiser bereits seit einer Woche wieder im Training. Die Rückrunde startet in zwei Wochen, am 22. Januar um 14 Uhr, mit dem richtungsweisenden Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TuS Niederpleis.