D-Jugend zeigt tolle Moral

D-Junioren der HSG bieten Favorit Geislar lange Paroli zum Saisonauftakt

Auch in dieser Saison ging es für die HSG-Kids gleich im ersten Spiel gegen den hochfavorisierten Meisterschaftsanwärter der HSG Geislar-Oberkassel, der sich primär aus Jungs des Jahrgangs 2009 zusammensetzt. Da das Team der Siebergebirgler zu zwei Dritteln aus jahrgangsjüngeren Spielern besteht, war der ausgeglichene Beginn der Partie um so überraschender. Es entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaft richtig absetzen konnte. Das Erfolgsrezept der Grün-Blauen war dafür die sehr kompakte 1:5-Deckung, die den Gastgebern wenig Räume ließ. So kam es nach 20 Minuten auch zu dem überraschend knappen Halbzeitstand von 5:8 aus Sicht der Siebengebirgler.

Auch die allerjüngsten HSG-Fans wollten sich den Saisonstart der männlichen D-Jugend nicht entgehen lassen.

Nach dem Seitenwechsel haderten die Grün-Blauen zunehmend mit den Entscheidungen des Unparteiischen, wodurch sich die HSG Geislar-Oberkassel etwas absetzen konnte. Hinzu kam, dass die Tore im Angriff – trotz einiger Chancen – nicht mehr fallen wollten. Trotzdem steckten die HSG-Kids den Kopf niemals in den Sand und kämpften bis zum Schlusspfiff weiter. Am Ende stand ein vom Ergebnis sicher etwas zu deutlicher, aber verdienter Sieg für die Gastgeber auf der Anzeigetafel (8:16).

Für die HSG Siebengebirge bleibt die Erkenntnis, dass man auch schon mit den “älteren Teams” der Liga mithalten kann und man daher den nächsten Aufgaben optimistisch entgegen blicken kann.