D-Jugend belohnt sich nach intensivem Spiel mit Sieg in Poppelsdorf

Nach ausgeglichener erster Hälfte erkämpft sich die HSG verdient Auswärtssieg

Am Samstagnachmittag reiste die männliche D1-Jugend der HSG Siebengebirge in voller Mannstärke mit 13 Spielern zum bisher punktlosen Tabellenletzten in die Sporthalle Tannenbusch. Allerdings schien sich der heimische Poppelsdorfer HV nach der schmerzlichen Niederlage beim Godesberger TV vom letzten Wochenende einiges vorgenommen zu haben.

Die Poppelsdorfer schlossen ihre Angriffe in den ersten 13 Minuten sehr konsequent ab und kamen zu einfachen Toren. Die HSG-Kids hingegen begannen etwas nervös, sodass die Bonner schnell mit 2:5 aus Sicht der Gäste aus dem Siebengebirge davonziehen konnten. Hinzu kam, dass der vom Gastgeber gestellte Schiedsrichter in der sehr emotionalen Partie oftmals intuitiv zu einer etwas einseitigen Regelauslegung zugunsten des PHV tendierte, was die hitzige Stimmung in der Halle nicht unbedingt beruhigte. Es drohte eine überraschende und eigentlich nicht eingeplante Niederlage für die Grün-Blauen. Doch die Siebengebirgler zeigten Moral und kämpften sich – trotz vieler harter Abwehraktionen der Bonner – Tor um Tor zurück, sodass es mit einem Unentschieden in die Pause ging (6:6).

Nach der Halbzeit war der Bann dann endlich gebrochen. Die HSG stand in der Abwehr sehr sicher und spielte konzentriert nach vorne. Das HSG-Trainer-Team war sich einig: „Heute waren drei Dinge der Schlüssel zum Erfolg. Erstens, die breite Bank, da wir munter durchwechseln konnten, während die Poppelsdorfer nur einen Auswechselspieler hatten. Zweitens, die sehr beweglichen HSG-Außen, die durch das ständige Einlaufen große Lücken in die gegnerischen Abwehr rissen und drittens, dass der HSG-Rückraum gut mit dem Kreisläufer harmonierte und dadurch auf allen Positionen über die komplette Spielzeit torgefährlich war.” Zum Ende stand auf der Anzeigetafel ein verdienter 16:11 Auswärtserfolg für die Jungs aus dem Siebengebirge. Dieses Ergebnis festigt den sehr guten Platz Vier in der Tabelle, womit vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen war.

Jetzt geht es für die D-Jugend in eine zweiwöchige Spielpause, bevor es dann in eigener Halle gegen den TSV Bonn rrh. am 27. November um 12:30 Uhr weitergeht.