Weibliche C2 kommt langsam ins Rollen

Poppelsdorfer HV war zu Gast am Tag der Deutschen Einheit

Nach einer deutlichen Niederlage zum Saisonauftakt unter der Woche bei der HSG Geislar-Oberkassel (10:23) kamen die Mädels auch am zweiten Spieltag zunächst nur schwer ins Spiel und lagen schnell mit 0:6 in Rückstand. Doch das Team von Trainerin Sylvia Deiterding blieb cool und zuversichtlich.

Nach einer ersten Auszeit fanden die HSG-Mädels immer besser in Verteidigung und Angriff ihren Rhythmus und konnten von nun an das Spiel ausgeglichener gestalten. Mit 6:14 Toren ging es zunächst in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die HSG-Mädels dann richtig auf und kamen immer besser in die Partie. Mit großartigem Kampfgeist und starken Torwartparaden in der Verteidigung sowie schönen Spielzügen in der Offensive gelang es dem neuen “HSG-Team-Harmony”, die zweite Hälfte der Begegnung sogar mit 9:8 für sich zu entscheiden.

Leider konnte die zweite Saison-Niederlage (15:22) letztendlich nicht mehr abgewendet werden. Dennoch war das HSG-Publikum vollends vom Zusammenhalt und der deutlichen Leistungssteigerung des Teams begeistert – nicht zuletzt aufgrund des Kunststückes eines nach der Schlusssirene direkt verwandelten Freiwurfs (leider vom Schiedsrichter aberkannt), das auf weitere Handballfeste der weiblichen C2-Jugend der HSG Siebengebirge hoffen lässt.

Verwandelter Freiwurf nach der Schlusssirene

HSG olé!