Bittere Heimniederlage gegen die HC Cologne Kangaroos

HSG-Damen verlieren gegen starke Kangaroos und rutschen auf Tabellenplatz 9

Am Ende verlieren die Verbandsliga-Damen der HSG Siebengebirge gegen die Gäste aus Köln mit 22:34 zu hoch und zu deutlich. Dadurch rutschen die Damen auf Tabellenplatz 9 ab (4:8 Punkte).

Das Angriffsspiel der Kölnerinnen war an diesem Tag zu schnell für die HSG-Damen

Dem schnellen Spiel der Gegnerinnen und ihrer guten Torausbeute hatten die HSG-Damen an diesem Sonntag nichts entgegenzustellen. Die Kontrahentinnen starteten zwar gleichauf, doch schon ab der 10. Minute (3:8) setzten sich die Kangaroos ab und waren, bis auf einen kurzen Hoffnungsschimmer für die Grün-Blauen in der 28. Minute (10:13), nicht mehr einzuholen. Mit dem Pausenpfiff stand es 10:15.

Die junge Mannschaft aus dem Siebengebirge nahm sich viel vor, doch die erfahrene Mannschaft aus Köln gab weiter den Ton an. Auch durch die schlechte Torausbeute – es wurde fünf Mal die Latte getroffen – und mehrere technische Fehler schafften die HSG-Damen es nicht, näher als sieben Tore (14:21; 40. Minute) an ihre Gegnerinnen heran zu kommen.

HSG-Trainerin Tine Kutlesa sah trotzdem auch Positives: “Ich habe viele gute Ansätze gesehen, aber uns hat der letzte Ruck zum Tor noch gefehlt. In der Abwehr haben wir unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, doch die vielen technischen Fehler und Fehlwürfe haben das Ergebnis so deutlich werden lassen.”

Für die HSG-Damen geht es nächsten Samstag, 4.12., ohne Unterbrechung weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen die HSG Merkstein.

Für die HSG spielten und trafen: Marie Sophie Meurer, Mara Schmidt (beide Tor); Toni Kutlesa 8/2, Finja Lagermann 5, Ilham Bouchuari 3, Fenja Horstmann 2, Hannah Aye 2, Svenja Wirtz 1, Tanya Ufer 1, Mathilde Andrássy, Swantje Rapp, Anni Rick, Julia Vögel-Höffner, Hanna Müller