Bittere Derby-Niederlage gegen Bonn

HSGler unterliegen dem TSV Bonn rrh. im Regionalliga-Derby am Sonnenhügel

Nach fast zwei Jahren empfingen die Grün-Blauen den TSV Bonn rrh. wieder zum Derby am Sonnenhügel. Trotz einer über weite Strecken guten Leistung verloren die Siebengebirgler am Ende mit 27:28 (13:12).

Von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie vor knapp 500 Zuschauern in der stimmungsvollen Oberpleiser “Sunshine Arena”. Immer wieder spielten sich beide Mannschaften schöne Tore heraus und konnten das Spiel eng gestalten. Während die Grün-Blauen vor allem das Tempospiel für sich erkannten, spielten die Bonner immer wieder lange und überlegte Angriffe. Mit zunehmender Spielzeit in der ersten Hälfte dominierte die Abwehrreihe der HSG, es wurde jedoch mehrfach verpasst, die Führung komfortabel auszubauen. Somit ging es mit einem knappen 13:12 Vorsprung für die Siebengebirgler in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drückten die HSGler aufs Tempo. Immer wieder konnten Ballgewinne in schnelle Tore umgemünzt werden und die Siebengebirgler konnten sich auf 21:17 (42.) absetzen. In der Folge kamen jedoch einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der HSG. Während die Bonner immer wieder überlegt abschlossen, fanden die HSGler kaum noch den Weg zum Tor und bestraften sich mit einigen Zeitstrafen selber. So drehte der TSV Bonn rrh. die Partie und konnte am Ende einen glücklichen Derbysieg feiern.

Es spielten und trafen: Moritz Wiese, Lüko Fischer (beide Tor); Oliver Dziendziol (7/4), Alexander Koch (5), Philipp Krefting (4), Edgar Schulz (4), Maximilian Ghussen (4), Oussama Lajnef (2), David Runge (1), Albert Andrassy, Nicholas Hayer, Michael Lee, Kevin Schieferdecker, Ben Picard