B2-Jugend mit Punktgewinn zum Advent

Junioren der HSG schaffen Remis gegen GTV_PHV/ BJSG am Sonnenhügel

Die männliche B2-Mannschaft der HSG Siebengebirge wollte den Ersten Adventssonntag auf dem Sonnenhügel nutzen, um den hart erkämpften Auswärtssieg in Euskirchen vom letzten Spieltag mit einem Heimsieg zu bestätigen. Die Gastmannschaft GTV_PHV / BJSG aus Bonn war mit einem relativ kleinen Kader angereist und in der Tabelle im unteren Drittel zu finden, sodass sich HSG-Trainer Fabian Zächerl und seine Junioren einiges vorgenommen hatten.

Mit Anpfiff des Spiels und in den ersten Minuten wurde schnell klar, dass die Bonner ihren eigenen Matchplan mitgebracht hatten und keineswegs die Punkte verschenken wollten. Aufgrund der aggressiven Verteidigung und dem schnellen Angriffsspiel der Bonner mussten die Grün-Blauen erstmal einem Rückstand hinterherlaufen. Beim Stand von 3:3 gelang erstmals eine Führung für die HSG, die leider nicht ausgebaut werden konnte. Das Angriffsspiel der Siebengebirgler war zu diesem Zeitpunkt und in der Folge sehr häufig im Spiel zu statisch, um den Gegner aus Bonn zu überraschen und auszuspielen. Die Gäste schafften es wiederum immer wieder, auf den Halbpositionen durchzubrechen und leichte Tore zu erzielen. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Bonner einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen, der mit dem Halbzeitpfiff auf ein Tor verkürzt wurde. Mit 11:12 aus Sicht der HSG ging es in die Kabine.

Trainer Fabian Zächerl schien seine Jungs wach gemacht zu haben, denn auch wenn die Gäste aus Bonn weiterhin nicht immer energisch genug bei Ihren Angriffen gestört wurden, gelang es der HSG, sich wieder heranzukämpfen und nach 32 Minuten mit 16:15 in Führung zu gehen. In dieser und vielen weiteren Situationen konnte sich HSG auf ihren Torhüter verlassen, der einige Balle aus dem Spiel nahm und seinen Teil dazu beitrug, dass es spannend blieb.

Die Führung wechselte jetzt mehrmals bis zum Schluss und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Kurz vor Schluss traf die HSG beim Stand von 27:27 leider nur den Pfosten, so dass es zu nur einem leistungsgerechten Unentschieden reichte. Damit holten die Grün-Blauen nunmehr drei Punkte aus den vergangenen zwei Spielen und stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto nach sieben Spieltagen auf Platz Fünf der Tabelle.