B-Junioren verteidigen Tabellenführung

Siebengebirgler feiern gegen die HSG Euskirchen den siebten Sieg hintereinander

Die Grün-Blauen bleiben in der B-Jugend ungeschlagen Erster in der Kreisklasse des Handballkreises Bonn-Euskirchen-Sieg. Die “erste Mannschaft” der HSG-Junioren konnten am Wochenende ihre Tabellenführung nach sieben Spielen mit 14:0 Punkten uns einer Tordifferenz von +177 Toren ausbauen. Zuhause besiegten die Siebengebirgler die HSG Euskirchen deutlich mit 52:14 (26:10).

Durch eine bewegliche und agile Abwehr gelang es den Grün-Blauen von Trainer Dennis Weber immer wieder, über Tempogegenstöße viele einfache Tore zu erzielen. Auch im Positionsangriff war die Heimmannschaft an diesem Tag das klar bessere Team. Durch Spielzüge gelang es den Gastgebern gegen die offensive Deckung der Gäste aus Euskirchen immer wieder, Lücken zu schaffen und diese effektiv zu nutzen. Die B-Junioren der Grüb-Blauen blieben bis zum Ende des Spiels fokussiert, sodass ein deutlicher Sieg mit 52:14 verbucht werden konnte.

Die nächste Auswärtspartie der männlichen B-Jugend der HSG findet am 12. November um 14:30 Uhr in Bonn statt. Eine Stunde vorher trifft die „zweite Mannschaft“ der Grün-Blauen, die aktuell auf Platz Fünf der Tabelle liegt, auswärts auf die HSG Euskirchen.