Verbandsligisten vor Auswärtsspiel in Düren

HSG-Reserve kann mit dauerhafter Verstärkung durch Routiniers der Grün-Blauen planen

Am Samstag, dem 4. Februar, geht es für die Reserve der HSG Siebengebirge nach Düren, wo die Grün-Blauen mit der SG Düren 1899 auf den nächsten Mitkonkurrenten um den Kampf gegen den Abstieg treffen. Anwurf ist am um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle Düren.

Das Hinspiel war das mit Abstand beste Spiel der Saison für die Handball-Herren aus dem Siebengebirge. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang der Mannschaft von Trainer Markus van Zuilekom ein überzeugender 30:19 Heimsieg. Allerdings musste Düren im Hinspiel auf einige Leistungsträger verzichten. Wie die HSG, wartet auch Düren noch auf die ersten Punkte in der Rückrunde. Gegen Ollheim und den PSV Köln verlor Düren nur mit einem Tor, musste sich aber am vergangenen Spieltag deutlich mit 30:37 in Oberwiehl geschlagen geben. Somit ist eine gewisse Parallele zu den Grün-Blauen zu erkennen, die ebenfalls zwei Mal knapp mit einem Tor verloren haben und auch gegen den PSV Köln das Nachsehen hatten. Man darf also gespannt sein, wer sich am Samstag die ersten Punkte in der Rückrunde sichern kann. Tabellarisch trennen beide Mannschaften nur zwei Tabellenplätze und vier Punkte.

„Unter der Woche wurden einige Gespräche mit Spielern aus unserer Landesliga-Mannschaft geführt, die uns in der aktuell kniffligen Situation weiterhelfen könnten. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sowohl Eddy Schulz als auch Kevin Schieferdecker dazu bereit sind, die Saison mit uns in der Verbandsliga zu Ende zu spielen. Das allein sichert uns nicht automatisch den Klassenerhalt, es erhöht aber definitiv unsere Chancen. Beide Spieler sind handballerisch hoch veranlagte Routiniers, die ihre Klasse auch in höheren Ligen schon oft genug unter Beweis gestellt haben. Denn schlussendlich müssen wir Woche für Woche die nötige Leistung abrufen, um die benötigten Punkte einzusammeln“, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.