Holt die „Zweite“ den ersten Auswärtssieg?

Landesliga-Herren wollen am Sonntag ihre ersten zwei Punkte auswärts holen

Nach der dreiwöchigen Herbstpause geht’s für die Grün-Blauen in der Herren-Landesliga am Sonntag, den 22. Oktober, auswärts zum HSV Bocklemünd. Hier will die Mannschaft von Markus van Zuilekom den ersten Auswärtssieg der Saison holen.

Nach den beiden Heimspielsiegen gegen die SG Ollheim-Straßfeld und der Reserve vom Birkesdorfer TV vor der Herbstpause, kletterten die HSG-Herren auf den 8. Tabellenplatz der Landesliga. Es gilt nun, sich im Tabellenmittelfeld zu etablieren. Der HSV Bocklemünd bekleidet derzeit den 12. Tabellenplatz, konnte aber vor der Pause einen wichtigen Auswärtssieg in Oberwiehl feiern. Dieses Spiel wird definitiv also kein Selbstläufer für die Grün-Blauen. Es gilt für die Siebengebirgler umso mehr, volle Konzentration über 60 Minuten zu zeigen, um so zwei Punkte aus Bocklemünd mitnehmen zu können.

Das sieht auch HSG-Trainer van Zuilekom so: “Ich hoffe, wir können an die Leistung anknüpfen, die wir vor der Herbstpause gegen Ollheim und Birkesdorf gezeigt haben. Bocklemünd möchte nach dem Auswärtssieg nun im Heimspiel gegen uns nachlegen. Das gilt es, zu verhindern und dadurch selber den ersten Auswärtssieg der Saison zu feiern.” 

Anwurf ist am Sonntag, den 22. Oktober, um 18 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Rohlmann-Straße in Köln. Die Grün-Blauen freuen sich über jede Unterstützung von mitgereisten Fans.

HSG olé