Nächster Heimsieg für die HSG-Damen

HSG-Damen dominieren im Spiel gegen den Kaller SC von Beginn

Am Mittwochabend, den 4. Februar, empfingen die Damen der HSG Siebengebirge den Kaller SC und machten von der ersten Minute an klar, wer an diesem Spieltag die zwei Punkte mit nach Hause nimmt. Nachdem das Spiel am Wochenende unentschieden ausging, nahm sich HSG Damenmannschaft vor, in diesem Spiel zu siegen. Damit bestand die Möglichkeit, fünf Punkte aus den aktuellen letzten drei Spielen zu sammeln.

Sie wussten zwar nicht, was sie erwartet, da sie die Damen aus Kall noch nicht kannten, die Siebengebirglerinnen starteten aber mit großer Motivation ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten konnten sich die Grün-Blauen mit 4:0 absetzen, ehe die Gäste erstmals zum Torerfolg kamen. Durch gutes Tempospiel und einen sicheren Positionsangriff fanden sie immer wieder gute Lösungen und konnten weitere Tore erzielen. Auch die Abwehr stand gut und so konnten viele Bälle, die hinten abgefangen wurden, schnell nach vorne gespielt und in Tore verwandelt werden. In die Halbzeitpause konnten die Damen der HSG mit einer deutlichen 18:5-Führung gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Grün-Blauen nicht nach. Dank einer breiten Bank, konnten sie das Tempo hochhalten und ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die Abwehr stand weiterhin stabil, wodurch es den Gegnerinnen 20 Minuten lang nicht gelang, Tore zu erzielen. Im Angriff überzeugten die Damen der HSG mit einer starken Mannschaftsleistung und vielen Toren. Am Ende holten die Damen aus dem Siebengebirge einen sehr klaren 35:9-Sieg, der ihre starke Leistung über die gesamten 60 Minuten widerspiegelt.

Mit diesem Sieg geht es erstmal in eine Spielpause bis nach Karneval. Am 22. Februar treffen die Grün-Blauen auf die Damen des Poppelsdorfer HV II und freuen sich über jede Unterstützung beim Spiel am Oberpleiser Sonnenhügel.

Für die HSG spielten und trafen: Leah Klinger, Ina Leisen (beide Tor); MiaVenjakob (12/2), Lina Deiterding (6/2), Flavia Zerfowski (2), Hanna Klein (8),Clara Reinecke (2), Enne Geck (14/1), Annalena Wächter (1), Nadine Wirschke(1), Magdalena Geisler (1)

HSG olé