In der Oberliga gewinnen HSG-Herren auch drittes Spiel der Saison
Für die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge ging es am vergangenen Wochenende zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2025/2026. Im Oberbergischen traf man am Sonntagnachmittag auf die dort beheimateten HBD Löwen Oberberg und hatte sich vorgenommen, diese Aufgabe seriös zu meistern.
Allerdings fand das Team von Trainer Lars Degenhardt zunächst überhaupt nicht in die Partie. Nachdem Simon Schlösser seine Farben zweimal in Folge in Führung bringen konnte (1:0; 2:1), wollte bei der HSG nichts mehr funktionieren. Obwohl der taktische Kniff des siebten Feldspielers der Löwen in der Defensive gut verteidigt werden konnte, scheiterten die Siebengebirgler im Angriff an sich selbst. So konnten die Gastgeber in dieser Phase von den Unzulänglichkeiten der HSG profitieren und bestimmten bis zum 3:8 aus Sicht der HSG das Spielgeschehen. Danach erzielten die Löwen allerdings nur noch zwei Tore, ehe ein Ruck durch die Grün-Blauen ging. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung egalisierte die HSG den Vorsprung der Gastgeber binnen fünf Minuten und war beim 9:10 wieder in Schlagdistanz. Bis zur Pause konnten die Siebengebirgler das Spiel sogar drehen und gingen mit einer 12:10 Pausenführung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich die HSG schnell auf 15:11 und verwaltete das Spiel nun nach Belieben. Gestützt auf eine weiterhin kompakte Abwehr wurden einfache Tore über das Umschaltspiel erzielt. Beim Stand von 23:17 in der 53. Minute schien das Spiel entschieden, die Löwen steckten jedoch nicht auf und verkürzten nochmal, ehe die Begegnung beim Stand von 25:21 abgepfiffen wurde. Am kommenden Samstag treffen die Oberliga-Herren im nächsten Heimspiel auf den TV Birkesdorf. Anpfiff ist um 18:30 Uhr am Sonnenhügel in Oberpleis.
Für die HSG spielten und trafen: Löcher, Kaese (beide Tor); Dziendziol (3), Andrassy, Nitsche (2), Hayer, Schlösser (13/3), Hock (2), Weber, Lutz, Bachler (3), Marcinkovic (2), Picard
HSG olé