HSG-Damen mit Auftaktsieg

Grün-Blaue starten mit Auswärtssieg in Troisdorf in die neue Saison

Am Sonntag, den 14. September, sind die Damen der HSG Siebengebirge erfolgreich in die neue Kreisoberliga-Saison gestartet. Beim HSV Troisdorf II setzten sich die Grün-Blauen am Ende deutlich mit 22:14 (11:6) durch.

Die HSG begann konzentriert und erwischte einen starken Start. Annika Fech eröffnete das Spiel mit einem sehenswerten Wurf aus dem Rückraum. Dahinter zeigte Torhüterin Leah Klinger gleich zu Beginn mehrere starke Paraden, sodass die Gäste nach rund zehn Minuten bereits mit 6:1 in Führung lagen. In dieser Phase klappte das Zusammenspiel im Angriff gut, und auch die Abwehr arbeitete aufmerksam. Danach leistete sich die HSG im Angriff jedoch einige technische Fehler, wodurch die Troisdorferinnen etwas besser ins Spiel kamen. Trotzdem ging die Mannschaft mit einem 11:6-Vorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit starteten die HSG-Damen erneut mit einer starken Deckung, und sorgten mit einem 5:0-Lauf in den ersten 13 Minuten praktisch schon für den Vorentscheid. In dieser Phase war es unter anderem Torhüterin Ina Leisen, die mit mehreren Paraden glänzte und so für Ballgewinne sorgte, welche die HSG-Damen in schnelle Tore ummünzen konnte. Spätestens beim 20:8 in der 51. Minute war das Spiel entschieden, und so stand am Ende ein verdienter 22:14-Auftaktsieg auf der Anzeigetafel.

Für die HSG Siebengebirge spielten und trafen: Leah Klinger, Ina Leisen (beide Tor); Liv Wagner, Mia Venjakob (1), Paula Reckers (2), Dorothee Neuhoff, Laura Lorscheider (4), Enne Geck (1), Flavia Zerfowski (5), Hanna Klein (4), Hanna Müller (1), Annika Fech (4), Edda Greiber, Annalena Wächter

Ein Dank geht an die mitgereisten Fans für die Unterstützung von der Tribüne! Weiter geht es am Sonntag, den 21. September, wenn die HSG um 15:00 Uhr zum ersten Heimspiel der Saison den TV Palmersheim in der heimischen Sunshine Arena empfängt. Dort wollen die Grün-Blauen an die starke Abwehrleistung anknüpfen und die nächsten Punkte holen.

HSG olé