A-Junioren verlieren in der Regionalliga klar gegen starke JSG Köln
Im Duell der Tabellenspitze in der Regionalliga der männlichen A-Jugend traf der aktuelle Tabellenführer, die JSG Köln, auf den Viertplatzierten, die HSG Siebengebirge. Die Begegnung endete mit einem deutlichen 37:28-Sieg für die Kölner, die über die gesamte Spielzeit hinweg zu dominant und individuell zu stark waren für die Gäste aus Königswinter.
Schon zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass die HSG Siebengebirge nie wirklich Zugriff aufs Spiel finden konnte. Nach 10 Minuten stand es bereits 10:2 für Köln, sodass der HSG-Trainer Dennis Weber gezwungen war, seine erste Auszeit früh zu nehmen, um seine Jungs nochmal wach zu rütteln. Köln setzte sich mit schnellem Spiel und präzisem Angriffsspiel schnell ab und zeigte, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Insbesondere im Angriff glänzten die Kölner mit einer beeindruckenden Durchschlagskraft und einem variantenreichen Spiel, das den Gästen aus dem Siebengebirge kaum Raum ließ, sich zu entfalten. Durch 2 schnelle Tore in der letzten Minute der ersten Halbzeit konnten die Jungs aus dem Siebengebirge mit einem 19:14 in die Halbzeit gehen.

In der Kabine wurde die erste Halbzeit nochmal kurz zusammengefasst und sich neu eingestellt auf die letzten 30 Minuten in diesem Jahr. Doch leider begann die 2. Halbzeit direkt mit einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe gegen die HSG. Das konnten die Kölner gekonnt nutzen, um sich auf 23:14 abzusetzen. Wichtig war es jetzt, die Köpfe nicht hängen zu lassen und dranzubleiben. Dies taten die Jungs auch und vor allem Luca Weber kam mit seinen schnellen 1 gegen 1 Aktionen frei vor dem Gästetorwart zum Abschluss. Am klaren Endergebnis von 37:28 änderten diese erfolgreichen Aktionen allerdings nicht mehr viel.

„Gratulation nach Köln zur Wintermeisterschaft. Wir hätten heute den ganzen Abend noch weiterspielen können und wären dennoch nicht als Sieger vom Platz gegangen. Wir haben leider nicht in unser Spiel gefunden, aber die Mannschaft hat immer weiter gekämpft. Ich bin mit der Hinrunde sehr zufrieden und der 4. Tabellenplatz in der Regionalliga ist auch unser Ziel für die Rückrunde,” so Trainer Dennis Weber nach dem Spiel.
Für die HSG spielten und trafen: Luc Merz, Niklas Schwan (beide Tor); Leonard Groß, Bernardas Zaksauskas, Michel Porcher, Mauritz Blenker (1), Fynn Klinger (1), Botond Teglas (2), Chris Dahs (3), Julian Adams (3), Till Schreiber (3), Lasse Reimus (3), Janis Kunkel (2), Luca Weber (10)

Das Team der HSG bedankt sich bei allen Fans und Förderern für die Unterstützung in der bisherigen A-Jugend-Saison und blickt optimistisch auf die Rückrunde. Zum Abschluss des Jahres wünschen die Verantwortlichen der HSG Siebengebirge allen Fans eine frohe Weihnachtszeit und einen guten
Rutsch ins neue Jahr.
HSG olé


