Regionalliga-Herren empfangen Top-Gegner zum Küchler Cup

HSG trifft auf TuSEM Essen, Palmersheim und Bonn am Sonnenhügel

In der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2024/2025 findet im Siebengebirge ein hochkarätig besetztes Handballturnier statt. Die HSG-Herren richten am kommenden Wochenende (17. und 18. August) erstmals den sogenannten Küchler Cup am heimischen Sonnenhügel aus. Damit können sich Fans der Grün-Blauen sowie weiterer großer und traditionsreicher Handball-Clubs auf ein sportliches Highlight noch vor dem Saisonstart freuen.

Zu Gast bei diesem hochkarätigen Turnier sind sowohl die Ligakonkurrenten TSV Bonn rrh., die Zweitvertretung des TuSEM Essen, als auch der letztjährige Oberliga-Gegner TV Palmersheim. Gespielt wird jeweils am Samstag und Sonntag im Modus “Jeder gegen Jeden”. Die Siebengebirgler starten am Samstag um 13:30 Uhr in das Turnier im Kräftemessen mit den Palmersheimern, die aus der letzten Saison bestens bekannt sind. Um 18:00 Uhr folgt dann das Aufeinandertreffen mit dem TuSEM Essen, ehe es am Sonntag um 18:30 Uhr im „ewigen Derby“ gegen den TSV Bonn rrh. geht.

Für das neuformierte Team der Siebengebirgler von Trainer Marcel Trinks geht es in erster Linie darum, an die im Testspiel gegen Nümbrecht gezeigte Leistung (40:32) anzuknüpfen und spielerische Abläufe zu verbessern. „Wir sind bislang ausgesprochen gut durch die Vorbereitung gekommen und wollen nun erstmalig in unserem eigenen Turnier, dem Küchler Cup 2024, unseren Fans einen Ausblick liefern, was sie von uns in der kommenden Regionalliga-Saison erwarten können“, gibt der Trainer die Marschroute für das Testspielwochenende vor.


Die Grün-Blauen möchten das anstehende Vorbereitungsturnier möglichst erfolgreich gestalten und freuen sich über zahlreiche Handballinteressierte, die den Weg zum Sonnenhügel finden. Tageskarten können in der Halle für 5€ (Erwachsene) bzw. 2,50€ (Jugendliche im Alter 6-18 Jahre & Senioren) erworben werden. Kinder bis 6 Jahre sowie alle aktiven Spielerinnen und Spieler aller HSG-Mannschaften im Jugend- und Seniorenbereich haben freien Eintritt.