7 Hills Cup mit vielen E-Jugend-Teams

Hohes Niveau und viel Spaß beim internationalen Turnier am Sonnenhügel

Am 16. und 17. März fand bereits zum dritten Mal der 7 Hills Cup der HSG Siebengebirge statt – und dies gleich in dreifacher Ausführung. Die Grün-Blauen waren mit dem Kader ihrer insgesamt sieben männlichen E-Jugend-Teams dabei, dazu kamen E-Junioren von Vereinen aus nah und fern. Damit war alles vorbereitet für ein großes und vielfältiges Turnier in dieser Altersklasse.

Dabei konnte sich am Samstagmorgen die E6 der HSG vereinsintern gegen die E7 der Grün-Blauen sowie gegen den TV Wahlscheid durchsetzten. Am Samstagnachmittag war die männliche E4 besonders erfolgreich mit Siegen gegen die HSG-Teams der E3 und E5 sowie gegen die SpVgg Lülsdorf Ranzel. Am Sonntagmorgen fand das hochkarätig besetzte und so genannte Leistungsturnier statt. Mit dem TSV Bayer Dormagen, HC Eynatten aus Belgien, der SG Unterrath sowie der E1- und E2-Mannschaft der Siebengebirgler war dieses Turnier stark besetzt. Auf hohem spielerischen Niveau traten die Mannschaften gegeneinander an. Nach 10 Partien á 15 Minuten Spielzeit konnte sich der TSV Bayer Dormagen gegen die anderen Mannschaften durchsetzten. Für die Mannschaften der HSG hatte es für den tollen dritten und fünften Platz gereicht.

Neben dem sportlichen Teil war natürlich auch für die Verpflegung gesorgt. In Form eines Buffets konnten sich die Spieler stärken und die Mannschaftskassen mit Spenden ins Sparschwein durch die vielen großen und kleinen Fans in der Sunshine Arena etwas auffüllen. Nach dem anspruchsvollen Wochenende konnten sich alle teilnehmenden Spieler über eine Urkunde freuen und die Gewinnermannschaften der Turniere zudem über eine Goldmedaille. Die Grün-Blauen freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe des 7 Hills Cup mit wieder vielen tollen Teams und Spielen.