wC: Klarer, aber nicht einfacher Sieg gegen Würselen

Bei bestem Wetter wurde der Sonnenhügel am Sonntag, 17.02.2018 beim Heimspiel der weiblichen C-Jugend gegen die Vertreterinnen der HSG Würselen wC seinem Namen voll gerecht. In einer von Leistungsschwankungen der Grün-Blauen gekennzeichneten Partie konnten sich die Favoritinnen aus dem Siebengebirge dann doch deutlich und verdient mit 27:19 (15:9) durchsetzen und untermauern damit den 4. Tabellenrang.

wC: mit Einsatz zum Sieg

Wie schon im Hinspiel waren die Gäste aus Würselen ein unangenehmer Gegner. Geschickt arbeiteten sie gegen den Ball und bis zur ersten beruhigenden Führung zum 10:6 mussten die Zuschauer fast 19 Minuten warten. Immer wieder konnte man Treffer der Gäste aus der Bewegung nicht verhindern.

Der Pausenstand von 15:9 sollte eigentlich Ruhe bringen. Doch die Gäste verstanden es in der 2. Hälfte erneut zurückzukommen und schossen bis zur 32. Minute 5 Tore in Folge und es stand plötzlich nur noch 15:14. Vorne hatten Stürmerfouls und technische Fehler die Mädels aus dem Rhythmus gebracht. Die nächsten 10 Minuten brachten dann die längst fällige Vorentscheidung. Starker Einsatz und viel Bewegung in der Abwehr waren das Eine und 2 Tore in Unterzahl das Andere. Nicht zu vergessen die Torhüterinnen, die beide mit Paraden zur Stelle waren. Dann stand es 23:17 und es kehrte wieder mehr Ruhe ein. Das Endergebnis von 27:19 letztendlich ganz sicher.

Bis zu den Bildern strahlender Siegerinnen brauchte es also am Sonntag wieder einmal mehr als nur gewinnen wollen. Jeder Sieg muss herausgearbeitet werden. Das gelang vor allem durch die Teamleistung und Einstellung. Nicht aufgeben und dagegenhalten, und vor allem nicht vergessen, dass die Gegnerinnen eben auch gewinnen wollen. Und gerade gegen die wC der Grün-Blauen scheint sich jeder Gegner von seiner besten Seite zeigen zu wollen.

Ein schönes Spiel mit Höhen und ein paar Tiefen, das am Ende die Tabellenvierten der Oberliga für sich entschieden haben. Die nächste Aufgabe in 2 Wochen ist beim Auswärtsspiel die wC des TSV Bayer 04 Leverkusen. Da wollen die Grün-Blauen auch versuchen, den Favoriten zu bezwingen. Bis dahin bleibt ja etwas Zeit, weiter an Details zu arbeiten.

Die wC spielte mit: Lena, Mara (beide Tor), Hanna B., Pia A., Nati, Pia H., Lilli, Caro, Flavia, Kim, Fine

HSG óle

Dieter Klein