Warm-up zum HSG Girlsday 2018 am 3. März

Am Samstag, den 03. März 2018, findet am Oberpleiser Sonnenhügel der 1. Girlsday der HSG Siebengebirge statt. Wir freuen uns sehr darauf, den Tag rund um den Mädchen- und Frauenhandball mit Euch verbringen zu können.

Neben dem zentralen Thema Handball geht es an diesem Tag ab 11:00 Uhr vor allem darum, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im weiblichen Bereich zu stärken und ein noch stärkerer Teil der HSG Siebengebirge Familie zu werden. Und dabei soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Neben ganz viel Handball wird es eine gemeinsame Zumba-Einheit, Tipps rund um die richtige Sportlerernährung und ein buntes Workshop-Programm geben. Den Abschluss des Tages bildet um 18:00 Uhr das Heimspiel der Oberliga-Damenmannschaft gegen den Spitzenreiter DJK Westwacht Weiden. Zu diesem Spiel laden wir auch alle Eltern herzlich ein und wollen gemeinsam mit unseren jungen Spielerinnen die 1. Damenmannschaft lautstark als HSG Familie unterstützen. Zu diesem Zweck bitten wir alle Mädchen darum, alles was Krach macht und sich zum lautstarken Anfeuern eignet, mitzubringen.

Für die kleinsten weiblichen “HSG Handballdrachen” (Minis, E- und F-Jugend) startet der Tag um 13:00 Uhr mit Spaß und Spielen und endet gegen 15:00 Uhr. Alle Eltern dieser Altersgruppe sind herzlich eingeladen ihre Kinder zu begleiten.

Für das Mittagessen bitten wir alle Eltern (der D- bis B-Jugend) um eine Spende fürs Buffet. Fingerfood, Rohkostplatte, Miniwürstchen oder –schnitzel sind uns genauso willkommen wie ein Nudelsalat, Kartoffelsalat oder grüner Salat. Auch Obstspieße oder Muffins als Nachtisch können wir gut gebrauchen. Geschirr und Besteck müssen von den Mädchen mitgebracht werden.

Die Getränke für den Tag und ein großes Obstangebot werden von unserem Förderverein Hej Palupa e.V. beigesteuert.

Für alle Eltern gibt es schon ab 11:00 Uhr Kaffee und die Möglichkeit zum Austausch sowie ab 16:30 Uhr einen speziellen Workshop für Eltern der HSG Spielerinnen mit Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Bitte meldet Euch bis zum 28. Februar mit dem folgenden Angaben bei einem Trainer oder per Mail unter jugend@hsg-siebengebirge.de:

Name der Spielerin | Mannschaft | Alter | Zum Buffet steuern wir bei …. | E-Mail-Adresse für Rückfragen

Dieter Noll-Jansen, Sportliche Leitung HSG Siebengebirge
Nicole Schmitz, Vorsitzende Hej Palupa e.V.