„Sport ’n’ Family“: Große Vorfreude auf erstes gemeinsames Familienfest der Königswinterer Sportvereine

Am Samstag, 8. Juli, laden die drei großen Sportvereine SSG Königswinter, Tennis-Club Grün-Weiß Gut Buschhof und HSG Siebengebirge zu einem Sommerfest für alle Generationen. Die Vorbereitungen an der Tennisanlage Gut Buschhof sind in den letzten Zügen, die Sportler freuen sich auf viele Gäste aus dem ganzen Stadtgebiet.

Die Laufschuhe sind eingepackt, die Tennisschläger bespannt, die Handbälle aufgepumpt: drei Vereine mit insgesamt etwa 1.250 Mitgliedern und ganz unterschiedlichen Sportarten kommen zusammen und feiern gemeinsam am Rande des Siebengebirges ein Sommerfest für alle Mitglieder, Freunde und Familien. Das erstmals ausgetragene „Sport ’n’ Family“ Event findet statt auf der idyllisch gelegenen Anlage des TC GW Gut Buschhof, wo viele Aktivitäten für große und kleine Gäste vorbereitet werden. Unter anderem treten Sportler der drei Vereine in gemischten Teams zum Staffellauf rund um die Anlage an, lokale Musikgruppen sorgen für Stimmung und ein Zauberer für große Augen bei den jüngeren Besuchern.

Das vorläufige Programm am 8. Juli:

Programmpunkt

Tennisanlage Gut Buschhof, Königswinter-Thomasberg

13:00 -13:45

Musikzug Bergklänge

Eröffnung durch die drei 1. Vorsitzenden

Clubhaus

Kinderschminken

Gnadenlos Rock

Sport ‘n’ Family – Staffellauf

Parkplatz Platz 4

Streetball

Ballwand

Finest C-Lection (Soulmusik)

Zauberer Joa

18:00-

Tennis Forderungsspiel

Verlosung Tombola

20:00-offen

Sport ‘n Family Sportlerparty

Clubhaus

Der Eintritt zum „Sport ’n’ Family“ Event ist kostenlos. Die Einnahmen durch Kuchenverkauf, Tombola-Verlosung und Speisen und Getränke bei der abschließenden Sportlerparty kommen den Jugendabteilungen der drei Vereine zugute.

Hansjürgen Melzer, SSG Königswinter: „Wir freuen uns sehr auf dieses erste große Fest unserer drei Vereine. Gut Buschhof ist der ideale Ort dafür. Die Anlage ist nicht nur auf halber Strecke von uns zu den Handballern der HSG sondern es gibt auch einige ganz hervorragende Laufstrecken dort.“

Ralf Röttgen, HSG Siebengebirge: „Im letzten Jahr haben wir mit dem Sportlerball bereits erleben dürfen, wie das Teamplay der Vereine rund ums Siebengebirge zu einem super Fest führt. Gut Buschhof ist quasi ein Heimspiel für uns, denn viele ehemalige Handballer schwingen jetzt den Tennisschläger in Thomasberg.“

Dietmar Jost, TC GW Gut Buschhof: „Gemeinsam haben wir das Event in den letzten Wochen intensiv vorbereitet, konnten Künstler und Attraktionen aus dem nahen Umfeld gewinnen und freuen uns jetzt auf einen tollen Tag bei bestem Wetter. Und wer weiß, vielleicht entdecken wir bei den Leichtathleten und Handballern noch ein paar Tennis-Talente.“

Die SSG Königswinter, TC Grün-Weiß Gut Buschhof und die HSG Siebengebirge freuen sich auf zahlreiche Gäste bei diesem besonderen Sportfest für ganz Königswinter.

Dietmar Jost

Ralf Röttgen