“Sport ‘n’ Family”: Gelungene Premiere bei bestem Wetter

Mehr als 300 große und kleine Gäste kamen am vergangenen Samstag zum Familienfest von SSG Königswinter, Tennisclub Grün-Weiß Gut Buschhof und HSG Siebengebirge. Die Leichtathleten, Tennisspieler und Handballer genossen das Fest mit Sport, Musik und Show bei bestem Wetter auf der malerisch gelegenen Tennisanlage in Thomasberg.

Eröffnet wurde das Fest der großen Sportvereine aus Königswinter vom Musikzug Bergklänge, die mit ihren Instrumenten für beste Stimmung sorgten und das “Sport ‘n’ Family” Event gewissermaßen akustisch in ganz Thomasberg ankündigten. Auch die weiteren musikalischen Gruppen boten perfekte Unterhaltung für die Kinder und Erwachsenen. Vollen Einsatz zeigten die Kinder auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken sowie beim Staffellauf. Dabei bildeten je drei Sportler der drei Vereine ein Trio und meisterten so den Lauf rund um die Tennisanlage durch den Wald des Siebengebirge, garniert mit Spezialaufgaben wie einem Handball-Parcours oder “Tennisball hochhalten mit Schläger”. Für das leibliche Wohl hatten fleissige Helfer leckere Kuchen und andere Köstlichkeiten vorbereitet. Bei der abschließenden Sportlerparty bewiesen dann alle Anwesenden, dass sie nicht nur auf Laufstrecke, Tennisplatz und Handballfeld zu Höchstleistungen imstande sind.

Die drei Vereine bedanken sich bei den über 300 Gästen, die diese Premiere zu einem tollen Erfolg gemacht haben. Die Planungen für das nächste “Sport ‘n’ Family” laufen bereits in Kürze an. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und ganz besonders an den TC GW Gut Buschhof, dafür, dass das Fest auf der wunderbaren Anlage im Schatten der Sieben Berge stattfinden konnte.

Matthias Reintgen