Oberliga-Handballer starten in neue Saison

Topspiel zum Start in die Oberliga-Saison für die “Erste Herren” der HSG

Endlich ist es wieder soweit: ein HSG-Heimspieltag in der Sunshine Arena – und zum ersten Mal nach fünf Jahren starten die Herren der Siebengebirgler dabei wieder in der Oberliga Mittelrhein. Die letzte Regionalliga-Saison steckt dem jungen Team von Lars Degenhardt zwar noch in den Knochen und in den Köpfen, doch schon am kommenden Samstag, 27. August, geht es wieder los. Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung starten die HSGler in die neue Oberliga-Saison. In neuen Trikots, mit neuen Talenten im Team – aber dem unverändert großen Zusammenhalt und Siegeswillen.

Die Vorbereitung war gekennzeichnet von vielen Laufeinheiten, intensivem Training und einigen Vorbereitungsspielen. Mit dem Pulheimer SC wartet schon am ersten Spieltag ein Gegner, der seit Jahren um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielt und bei dem es in der kommenden Saison nun endlich klappen soll.

“Die Mannschaft freut sich, endlich wieder am Sonnenhügel zu spielen. Dieses Jahr wartet eine starke Oberliga auf uns, in der es für uns darum geht, gut in die Saison zu kommen und die komplett neue Herausforderung als letztjähriger Regionalligist anzunehmen. Alle Mannschaften sind hochmotiviert, gegen uns zu punkten. Mit dem Pulheimer SC ist eine absolute Top-Mannschaft zu Gast am Sonnenhügel. Sie besitzen einige sehr erfahrene Spieler und wissen, wie man sich in der Oberliga beweist. Dennoch wollen wir am Samstag unser Spiel auf die Platte bringen und gemeinsam mit unseren Zuschauern erfolgreich in die neue Saison starten und in punkto Heimspielstimmung genau da weitermachen, wo wir mit den besten Fans der gesamten Handball-Region aufgehört hatten”, so HSG-Trainer Lars Degenhardt.

Trotz einiger Abgänge und zahlreicher neuer, junger Spieler im Team will die HSG diese Saison ihr volles Potential ausschöpfen und ein entscheidender Faktor im Spitzenbereich der Liga sein. Unabhängig aller Planungen und Aussichten verspricht der Saisonauftakt ein spannendes Spiel zu werden. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, 27. August, um 18:30 Uhr. Tickets gibt es wie gewohnt an der Abendkasse und das angepasste HSG Hygienekonzept gilt für alle Anwesenden in der Sporthalle. Bereits um 16:00 Uhr empfangen die Verbandsliga-Herren den Polizei SV Köln zum Saisonauftakt in der Sunshine Arena.