HSG Siebengebirge mE3 1617

mE3: Klein, aber fein!

Die männliche E-Jugendmannschaft 3 der HSG Siebengebirge ist Anlaufstelle für junge Handballfreunde im Königswinterer Talbereich.  Sie ist ein bunter Haufen aus Spielern, die schon beim TuS Dollendorf Handball gespielt haben, und mit Handballneulingen, die es erst noch lernen wollen.

HSG Siebengebirge mE3 1617

Hier spielen, anders als in E1 und E2, die Jahrgänge 2006 und 2007 zusammen. Hinzu kommen auch noch jüngere Spieler, die bereits in den letzten Jahren in der Mannschaft spielten und weiterhin am Ligabetrieb teilnehmen wollen. Da wir auch noch Anfänger im „höheren“ Alter der E-Jugend in der Mannschaft haben, ist diese Zusammensetzung durchweg positiv zu betrachten, da das gemeinsame Erlernen des Handballspiels so wunderbar gelingt.

Trainiert wird die E3 vom langjährigen Jugendtrainer des TuS Dollendorf, Sebastian Wald. Er trainiert seit über einem Jahrzehnt die E- und D-Jugenden des TuS Dollendorf. Das Hauptaugenmerk des Trainings liegt auf den Grundlagen des Sports, sei es im Hinblick auf die Regeln oder auf die technische Ausbildung der Spielerinnen und Spieler.

Das Training findet immer freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle am CJD in Königswinter statt und läuft parallel zum Training der zweiten D-Jugendmannschaft. Wir freuen uns immer über neue Spielerinnen und Spieler und laden jeden herzlich ein, sich unser Training einmal anzuschauen und dran teilzunehmen.
Bei Interesse bitte einfach hier entlang: jugend@hsg-siebengebirge.de

HSG olé!