mE: Mit Vollgas aus den Sommerferien ins Handballfieber

Kaum sind die Sommerferien vorbei, schon sind die HSG-Kids der männlichen E-Jugend wieder voll im sportlichen Einsatz.

Am Mittwoch ging für die meisten Kinder die Schule wieder los und am Donnerstag stand der grün-blaue Nachwuchs bereits wieder zum ersten Training in der Halle. Damit aber nicht genug! Direkt am nächsten Tag wurden die HSG Schützlinge mit einem Sommerfest auf einem Bolz- und Spielplatz in Hennef überrascht. Die Eltern der neu formierten männlichen E-Jugend hatten eigenständig ein Event organisiert und das brachte bei bestem Wetter allen Teilnehmern richtig viel Spaß – nicht nur den Kkeinen Sportlern der HSG!

Am Samstag wurde die erste Trainingswoche dann mit der Teilnahme beim HSG Beachturnier auf den Sandspielfeldern am Strandbad Oberpleiser abgerundet. Das letzte meteorologische Sommer-Wochenende 2019 wurde bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg. Durch die tolle Organisation von Flo und Felix, die vielen helfenden Hände und Kuchenspender gelang ein wirklich schönes, sportliches Kräftemessen. Unsere eigene E-Jugend kann nach drei Tagen Spaß und Handball nun hoch motiviert in die beiden letzten Trainingswochen vor dem Saisonstart gehen. Und los geht`s.