HSG1920 mB1 Eupen

mB1: Wichtige Punkte in Eupen

Am vergangenen Sonntag ging es für die männliche B1-Jugend der HSG nach Belgien, wo man auf die spielerisch starken Eupener traf.

HSG1920 mB1 Eupen

Nach einer ausgeglichen starken ersten Halbzeit gingen die Grün-Blauen bei einem Rückstand von 13:14 in die Kabine. Die positive Grundstimmung sowie die Motivation und der Teamgeist waren, anders als beim Spiel gegen Dormagen in der Vorwoche, dennoch im gesamten ersten Spielabschnitt erkennbar.

In der zweiten Halbzeit gelang es den HSG-Junioren, sich zwischenzeitlich mit ein bis zwei Toren abzusetzen. Darauf ausruhen konnte man sich allerdings nicht, da Eupen immer wieder zurück ins Spiel fand. Schließlich eine stärkere Abwehrleistung und mehr Erfolg beim Abschluss in der Schlussphase bescherten dem Team von Tom Kesper den hart erkämpften, aber auch wohlverdienten 24:22 Auswärtssieg.
Nächste Woche geht es zuhause gegen den TuS 82 Opladen.