Letztes Heimspiel am Sonnenhügel für Verbandsliga-Herren

Regionalliga-Reserve will sich mit Sieg von Fans am Sonnenhügel verabschieden

Am kommenden Samstag bestreiten die Verbandsliga-Handballer ihr letztes Heimspiel der Saison 2021/2022 am Königswinterer Sonnenhügel. Zu Gast wird dann der TV “Jahn” Köln-Wahn sein, der vom ehemaligen HSG-Spieler und Trainer Thomas Radermacher trainiert wird. Anpfiff ist am Samstag, den 30. April 2022, um 16 Uhr.

Mit dem TV “Jahn” Wahn empfangen die Grün-Blauen die Mannschaft, gegen die man in der Vorrunde die höchste Niederlage hinnehmen musste. Nach einem sehr einseitigen Spiel musste sich die junge Verbandsliga-Mannschaft deutlich mit 19:37 geschlagen geben. Nun kommt es also zum Rückspiel am Sonnnenhügel, und da wollen die Grün-Blauen ihre sehr positive Bilanz an ungeschlagenen Spielen mit einem weiteren Sieg ausbauen. Bisher konnte nur der TuS Königsdorf einen Punkt und der Stolberger SV beide Punkte aus der “Sunshine Arena” mitnehmen. Einen weiteren Punktverlust wollen die Grün-Blauen unter allen Umstanden verhindern und sich mit einem Sieg von ihren Fans in eigener Halle verabschieden.

„An das Hinspiel denke ich ungern zurück, da die herbe Niederlage echt weh getan hat. Geschadet hat sie der Mannschaft allerdings zum Glück nicht, da wir in den verbliebenen Spielen der Vorrunde nur noch einen Punkt abgegeben haben. Dadurch konnten wir uns für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Aktuell stehen wir auf dem 5. Tabellenlatz, auf dem ich auch am Ende der Saison gerne stehen möchte. Sollte uns das gelingen, und wir dadurch zu den Top 5 Mannschaften der Liga gehören, wäre das der verdiente Lohn für eine tolle Saison, die meine junge Mannschaft gespielt hat“, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Funke/Pütz. Die HSG Siebengebirge wünscht den Unparteiischen ebenso wie auch den Gästen aus Köln eine gute Anreise und bittet alle Besucher um Berücksichtigung des HSG Hygienekonzeptes.

Die HSG-Reserve möchte sich bei allen Sponsoren, Förderern, Zuschauer und Fans für die Unterstützung in der Saison 2021/2022 bedanken. Bleiben Sie gesund, damit wir Sie alle zum ersten Heimspiel der Saison 2022/2023 wieder begrüßen können.